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der_boehme

Garantie ? oder Pech gehabt ????

Empfohlene Beiträge

da würde ich sagen Pech gehabt.

Du hast die Lautsprecher überfordert.

 

Michael


309066_2.png

 

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Hallo Ihr !!!!

Ich habe seit letzten Freitag ein Soundpaket in meine´n KLEINEN. Angeschlossen am REAR Kanal meines SONY MD Radios. Eingebaut wurde Radio sowie Soundpaket vom SC .

Jetzt folgendes Problem:

Ich habe mich hinreißen lassen und habe den "Guten" Klang meines Kleinen voll ausgekostet. (BoomBoomBoom) seitdem "kratzt" das linke Soundpaket !

frage: Garantie/kulanz oder einfach Peck g´habt ?

C YA :classic_wink: Daniel

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

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Wenn ein Fremdradio eingebaut wird wird warcheinlich keine Garantie für soche Schäden übernommen.

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UPS ! Gehört sich auch nicht, die zusatzquäker direkt an den Rear-Kanal anzuschließen, da gehört ne Frequenzweiche/ein Frequenzfilter zwischen, das komplette Paket wird nicht ohne Grund mit dem Zusatzmodul fürs Originalradio ausgeliefert; den Lautsprecher wirste wohl selbst zahlen müssen.

Ciao

Marc

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Holla !

Na gut !

Versuchen kann ich´s ja trotzdem !!!

Weil eins ist verdächtig: Nur der linke ist k´putt - der rechte tut noch 1A !!!

Danke Euch für die Antworten !!!

C YA DANIEL :classic_wink:


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

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Also !

Habe mit dem SC Telefoniert !

Das wäre auf jeden Fall ein Garantiefall !!!

Das Soundpaket muß auch die Serienleistung eines Fremdradios aushalten !!

Begünstigend kommt in diesem Fall dazu, daß das Soundpaket erst ca. 2 Wochen eingebaut ist, und das NUR DER LINKE SPEAKER defekt ist !!!

C YA :classic_wink: Daniel

 


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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