Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Baudatum????

Empfohlene Beiträge

@Pflegerl:

 

Ich hab ja heute auch beim SC angerufen...

und habe echt das exakt selber wie Du zu hören bekommen. Bei mir standen ja folgenden Aussagen im Raum:

 

Baudatum 19.6. (also gestern)

Liefertermin 25.6.

 

Nun kam heute folgende Info:

 

Immer noch keine Fahrgestellnummer, also wurde er gestern nicht gebaut..., nun will mein Verkäufer in Hambach anrufen und abklären wann er gebaut wird. Trotzdem beharrt er auf dem Liefertermin nächsten Mittwoch!?!?! Wie soll das bitte gehen? Montag gebaut und Mittwoch da???? Ich bin mittlerweile echt gefrustet und auch etwas enttäuscht über die schlechte Informationspolitik bei denen... Kann man nicht selber in Hambach abrufen und den Termin erfragen????

 

Und was ich ja überhaupt nicht verstehe, ist der Punkt, dass doch irgendjemand wissen muss, wann welches Auto gebaut wird??? Oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 21.06.2003 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute nochmal in meinem sC und habe nachgefragt, wie es denn jetzt aussieht. Und siehe da eine Fahrgestellnummer ist jetzt im Computer. Laut Aussage, soll der Wagen (wenn alles klappt) diese Woche kommen und ich könnte ihn dann auch noch in dieser Woche abholen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Hoffentlich klappt jetzt alles, denn ich möchte meinen Kleinen endlich vor der Haustür stehen haben.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt und Du diese Woche Deinen Smart noch bekommst! Sonnige Grüße, Mel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht schlecht, ich bekomme morgen die gute oder schlechte Nachricht....aber wenn es bei Dir schon geklappt hat...Mal sehen, was mein Sc so zu erzählen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ misterbecks

 

genau, wenn bei mir, dann bei dir auch. Was sollte dagegen sprechen.

Allerdings glaube ich auch erst daran, wenn meine Verkäuferin anruft und sagt, dass ich den Wagen abholen kann.

Viel Glück für morgen. Schreib dann mal bescheid :) :) :)

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich bei Smart eigentlich zwangsläufig mal verarscht fühlen???

 

Eigentlich war ja ausgemacht, dass mich mein SC heute anruft und mir dann sagt, wann ich mein Auto bekomme....

 

ABER: Nicht die riefen an, sondern ich. Und das gleich drei mal ohne eine Auskunft zu bekommen. Es hieß nur, man habe das Werk in Hambach noch nicht erreicht...und man ruft mich im Laufe des Abends zurück...ABER auch dieser Rückruf blieb natürlich aus.

 

Nun schlappe ich morgen mit jeder Menge Wut im Bauch ins SC und muss mir ehh wieder anhören, dass mein Wagen in den nächsten 3 Monaten nicht kommt....Alles Sch**** im Moment! :-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

also das ist wirklich nicht lustig. Das man sich dann vera****t vorkommt, kann ich mehr als nur verstehen. Fehler können immer passieren, aber dann sollte man wenigstens den Kunden "gut" behandeln, denn der kann nun wirklich nichts dafür. Man würde sich ja schon über den Rückruf freuen, auch wenn man gesagt, bekommt, dass man immer noch niemanden erreichen konnte.

So kann man nur sage: Verkauft und vergessen. Hoffe, du bekommst morgen eine positive Antwort.

Hoffentlich hat meine Verkäuferin nicht zuviel versprochen :roll: :roll: :roll:

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mittlerweile Aussagen bekommen???

Würde mich mal interessieren.

Mein Smartfuzzi mahnt ständig in Hambach an, aber ich bekomme nicht mal eine ca. Terminauskunft...bin schon zwei Monate über Produktionsdatum..bestellt am 18.01.....

 

Es nervt einfach, das man sleber immer erst nachfragen muß..eigentlich müßte Smart sich den A.... aufreissen für seine Kunden..aber nein...man wird hingehalten.

ICH BIN SOOO GENERVT. Ehrlich. Wenn das noch lange so weitergeht, dann storniere ich den ganzen kram. ES KANN NICHT SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte vergessen mich einzuloggen..:(

 

habt ihr mittlerweile Aussagen bekommen???

Würde mich mal interessieren.

Mein Smartfuzzi mahnt ständig in Hambach an, aber ich bekomme nicht mal eine ca. Terminauskunft...bin schon zwei Monate über Produktionsdatum..bestellt am 18.01.....

 

Es nervt einfach, das man sleber immer erst nachfragen muß..eigentlich müßte Smart sich den A.... aufreissen für seine Kunden..aber nein...man wird hingehalten.

ICH BIN SOOO GENERVT. Ehrlich. Wenn das noch lange so weitergeht, dann storniere ich den ganzen kram. ES KANN NICHT SEIN!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme weder eine Aussage, noch einen Rückruf, noch sonst irgendwas....

 

Ich werde morgen früh hinfahren und dann soll er vor mir in Hambach anrufen. Ich sehe nicht ein, dass man mich noch länger hinhält.

 

Es stimmt schon, dass sich Smart eigentlich mehr um die Kunden kümmern müsste. Egal wieviel man für ein Auto zahlt, der Service muss stimmen. Und trotz meiner guten Erfahrung mit dem SC am Anfang, bin ich nun echt sauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....nun war ich gerade im SC und habe nachgefragt, somit die gute Nachricht vorweg:

 

Mein Smart ist produziert, kommt am WE hier nach München und ich kann ihn nächste Woche abholen :) :) :)

 

Es scheint wohl wirklich gestern dort die Hölle losgewesen zu sein. Zwar hätte ich mich über die Info gestern gefreut, aber nun gut....die eine Nacht macht das Kraut auch nicht fett.

 

@Elke775:

 

Dann würde mich aber nun schon mal interessieren, was bei Dir soooo lange dauert...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe heute das produktionsdatum bekommen....SEPTEMBER!!!!

 

Ich versuche jetzt anderweitig einen Smart zu finden, der annähernd meinem bestellten entspricht..wenn ich einen finde, dann kann der Smart-Center mich am A.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob in Hambach der Sommer durchgearbeitet wird, oder Werksferien gemacht werden.

 

Gruß vom tillaman


Gruß vom tillaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

na siehste, alles wird gut. Viel Spaß nächste Woche, wenn du den Kleinen endlich hast.

 

@elke775

 

was für einen Smartie hast du denn bestellt. Mundgeblasen und mit den Füssen bemalt? ;-)

Also wenn ich auf das Auto fast 9 Monate warten müßte, würde ich mir einen anderen holen.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blinky

 

ich bin auch am überlegen was ich mache.Ich habe zwar meinen alten wagen schon verkauft, habe aber das glück das meine freundin ihren wagen momentan nicht braucht, aber es ist schon sehr großer mist von Smart, das es sooo lange dauert.

Ich werde die tage mal schauen...freue mich ja schon auf meinen kleinen, aber das es so lange dauert...scheibenkleister....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elke775

 

ja, dass du deinen Wagen schon verkauft hast, ist wirklich schlecht, ist bei mir auch das gleiche. Haben die im sC gesagt warum oder anders gefragt, was hast du denn so außergewöhnliches bestellt?

Habe gerade eben im sC meiner Wahl angerufen, aber eingetroffen ist meiner auch noch nicht. Meine Beraterin sagt, dass sie sofort anruft, wenn der Kleine endlich da ist. Wollen wir mal das beste hoffen.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blinky:

 

Ich denke, dass unsere Smarts zur gleichen Zeit gebaut wurden. Meiner hätte ja auch heute da sein sollen....was aber auf Grund des späten Produktionsdatums wohl nicht mehr ganz hingehauen hat. Somit ist er (laut SC) mit der nächsten Lieferung da und die kommt am WE. Dann noch ca. 3-4 Werktage und ich (wir) kann ihn holen...

 

@tillaman:

 

Ich denke nicht, dass die sich bei dem Ansturm eine Produktionspause leisten können...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 25.06.2003 um 23:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 25.06.2003 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle! Habe mir den Threat nicht ganz durchgelesen!

 

Aber ich nehme an es geht um die Lieferverzögerung bei der Bestellung von nem 2nd Generation! Meiner sollte ursprünglich auch am 25.4 ausgeliefert werden!Schlussendlich wurde es der 7.6!

 

Auch 6 Wochen!

 

Habe lange mit der Beschwerdehotline von Smart telefoniert! Weil mein Smart stand ab dem 12.5 fertig produziert in Hambach und kam nicht vom Hof!

Das hat mich mal angekotzt! Über 3 Wochen warten nur weil MCC nicht fähig ist den abtransport zu organisieren!

 

Bin jetzt mit MCC in der Diskussion, ob sie mir die Überführungskosten erlassen! Denn in der Zeit hätte ich ihn zu meinem SC schieben können! Das nenne ich keine Überführung, welche mir stark 400 Euronen Wert sein soll!

 

Ich poste dann auf jeden Fall was rauskam!

 

 

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach mir mal keine Angst....

 

nicht, dass ich dann auch noch drei Wochen auf meine Kugel warten muss. Ich melde nämlich zum Ende des Monats mein jetziges Auto ab und dann heißt es laufen....bis der Smart da ist.

 

Und wenn sich das so hinzieht....ich mach echt drei Kreuze wenn der Wagen in meiner Garage steht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 26.06.2003 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Nachrichten hier in diesem Thread...

 

Hol Ihn doch in Hambach ab :-D Dann entfallen die Überführungskosten & Du hast nen Kurzurlaub praktisch für lau 8-)

 

Hoffentlich gibts bei mir nicht so nen Theater... Liefermonat: Juli! eieieieiiii :-?

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superfrunk!

 

Genau deswegen könnte ich ja kotzen! MCC kriegt es nicht hin eine Selbstabholung zu organisieren!

 

Dabei zahlt man bei VW circa 130€ und kann ihn selbst abholen!

 

--> MCC würde dabei also auch noch gewinn machen, und könnte mir einen Mitarbeiter für eine Stunde zur Verfügung stellen, damit er mir alles erklärt (eigentlich ja nicht nötig)!

 

Aber Nein! Mcc lässt meinen Smart lieber über 3 Wochen stehen! Sowas nenne ich unfähig!

 

Habe in der Servicehotline schon ordentlich den Rauch reingelassen!

 

--> Fragt einfach in Eurem SC, ob sie Euch schon die Fahrgestellnummer sagen können!Wenn ja, dann wurde er schon produziert!

 

Die lassen sich nämlich sonst so Ausreden einfallen wie: Der Roadster kam gerade neu raus!Wir mussten mitarbeiter für diese Produktion abziehen...... HaHa! :-x :-x

 

Leute lasst Euch nicht abzocken!

 

die von MCC sind unfähig das Teil auszuliefern!

Es dauert doch schon nur knapp 8 Stunden bis es hergestellt ist! -- Warum fast 4 Wochen bis zur Auslieferung??????

 

 

Ich mache im Sommer ein Praktikum bei Smart! Werde hier vorher noch Anregungen zu Verbesserungen mitnehmen! Vielleicht lässt sich was einbringen!Schau mer mal!

 

 

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber wenn die Fahrgestellnummer im PC ist, ist der Wagen halt erstmal produziert...noch nicht mehr.

 

Aber es ist doch so, dass der Wagen nach der Ankunft im SC noch weiterbearbeitet wird, oder? Die machen doch dann so Sachen wie ein Radio einbauen...?

 

Vielleicht kann man den Wagen deshalb nicht abholen, weil die Franzosen kein Radio einbauen können :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterbecks

 

aber es ist schon interessant, wie lang die überhaupt nur für die Lieferung an das sC brauchen. Die Arbeiten die dann dort gemacht werden, können so gravierend nicht sein. Außerdem ein Radio einbauen, sollte nun wirklich kein Problem sein. Das schaffen sogar Leute wie ich mit zwei linken Füßen.

 

Letztlich sollte der Wagen eigentlich schon ziemlich fahrbreit sein, wenn er im sC ankommt. Außerdem wie lang sollten die schon brauchen, um den Wagen fahrbreit zu machen und diesen auch anzumelden.

 

Wenn man es natürlich nicht schafft den Wagen in einer vertretbaren Zeit zum Händler zu bekommen ist das natürlich, sagen wir mal interessant.

 

Brgds


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Blinky, ich denke wenn er, sagen wir mal, am Montag gebaut wurde und dann heute oder morgen im SC ankommt, ist das alles in Ordnung. Länger fände ich nicht ok. Und danach sollte es eigentlich noch schneller gehen.

 

Ich melde mein Auto z.B. selber an, da ich eh zu dem Amt muss und ich dann auch sicher ein von mir reserviertes Kennzeichen bekomme. Mehr als vier Tagen sollten die dann aber nicht brauchen, den Wagen fertig zu machen.....

 

----

 

Also ich habe gerade den lang ersehnten Anruf von meinem SC bekommen. Der Wagen ist da!!!!! Kam heute morgen an....jetzt hole ich die Papiere, lasse ihn am Montag zu und bin dann ab Donnerstag Smart-Fahrer!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 27.06.2003 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.