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dubdubidu

Befestigung eines Heckausbaus...

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Ich bin nun echt schon seit Ende April mit meinem Ausbau beschäftigt, habe einiges hinter mir und manche Problem gelöst (klingt ja richtig dramatisch:lol:)

 

aber eine Sektion macht mir noch mega-probleme....:

 

wie um Himmels willen mache ich den GFK-Ausbau im heck fest dass er

gut hält auch bei nem unfall

jederzeit ohne Aufwand auszubauen ist (wegen Pannenfall oder so)

keine Probleme mit der Zulassung mach (wegen tragenden teilen anbohren oder ähnlichem)

ich verzweifel langsam echt noch... =(

wie sieht es denn aus wenn man das Blech vor und hinter der motorrauabdeckung mit jeweils drei dicken M12-Schrauben "vergewaltigt" ???

wie fest ist das dann?

ne andere Idee meinerseits war schon die Befestigungspunkte fürs Verdeck (Cabrio) mitzuverwenden, aber da sie absolut ungünstig liegen eher nicht empfehlenswert....

 

wie wird das denn in der regel im smart geacht?

 

weiss das wer vielleicht sogar aus eigener Erfahrung und ist bereit mir n paar tipps zu geben? oder fällt das unter die Schweigepflicht oder das Copyright der Sound-macher hier im Forum?? :-D

wäre auf jeden Fall dankbar für jede Idee, auch reine Denkansätze sind willkommen! :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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hallo dubdubidu,

 

eine anregung vielleicht: beim smart wird die heckklappe durch zwei riegel links und rechts gehalten, wie wäre es, hier aus flacheisen haken oder so zu machen und dort einzuhängen...

könnten auch ein um die gfk kiste umlaufendes blechband sein (oder einlaminiert), das in den verriegelungsösen eingehängt wird. die sollten die möglicherweise auftretenden kräfte aushalten. das sollte auch dem tüv keien probleme machen, weil keine tragenden teile angebohrt werden müssen und du könntest immer noch die kiste rausnehmen...

 

nur so eine idee..

 

auf dem bild sieht man die öse gut:

kofferraum.jpg

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 11.06.2003 um 22:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 11.06.2003 um 22:58 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

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@holzauto: danke für die Antwort, aber es könnte doch leicht klappern wenn ich das nur da einhänge! :(

aber zusätzlich daran befestigen ist vielleicht gar keine allzu dumme idee....

 

@all: schade das snich mehr ideen kommen, iss wohl doch ne Frage des Copyrights :-D :-D :-D

nagut, selbst ist der Mann in cooperation mit dem Fachhändler :lol: werden schon noch ne geeignete Lösung finden! :)

 

nix für ungut, trotzdem DANKE! :)


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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