Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mickeymaus1961

Service beim SC

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Habe schon wieder eine Frage.Spekuliere darauf mir in Holland einen Smart zu kaufen ,

da ich auch nichts zu verschenken habe und würde jetzt gerne Eure Erfahrungen mit den Service -Centern wissen.Ist der Service in Deutschland auch noch "Gut bis Akzeptabel"

wenn mein Smart aus dem Ausland kommt oder habe ich dann mit zusätzlichen Kosten zu rechnen, da es zum Teil 2000€ Unterschied sind.Vielen Dank.

Nur ernstgemeinte Zuschriften sind willkommen.

mfg. Mickeymaus1961 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mickeymaus1961 am 11.06.2003 um 01:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt man so... Das SC wird aber eher dazu neigen freiwillige Leistungen nicht zu erbringen. Dürfte auch sehr auf das SC ankommen. Von "uns egal woher" bis "Kunden abstrafen" ist da sicher alles dabei...

 

Ich würde zudem den Reimport genauestens durchrechnen, auch die kleinen Posten. Ich habe meinen ersten Smart importiert und brutto etwa 1800 EUR "gespart" (15.700 EUR NP in D-Land). Neben den zunächst offensichtlichen Kosten wie die Reise vergisst man gern das ein Reimport beim Wiederverkauf evtl. weniger Geld bringt. Das ist nicht nachvollziehbar, da die Autos technisch absolut identisch sind, aber zum Kaufpreis drücken dennoch gern genommen.

 

Mein Fazit: Reimport lohnt sich nur wenn man den Importeur noch ordentlich drücken kann und man den Wagen fahren will bis er auseinander fällt, also kein Wiederverkauf geplant ist.

 

Beim Roadster hatte ich noch anfangs Preise gecheckt, kam aber sehr schnell davon ab, da die Unterschiede viel zu gering sind (AFAIR 1200 EUR beim Roadster :lol:).

 

cris :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Smart Coupes (3) und meinen S.R. alle in Düsseldorf bezogen und bin in meinem zuständigen Smart Center hier in Aachen, wo ich Inspektionen und Reparaturen ausführen lasse, immer gut - sehr gut behandelt worden!

-----------------

Sig-final.jpg

 


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.