Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S07080

Endstufe brücken

Empfohlene Beiträge

So, am Freitag ist der große Tag, alles wird eingebaut. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Wie brücke ich den eine Endstufe??? Es ist kein Schalter dran wie bei manchen Endstufen. Es handel sich um eine Protovision 284. Den Tiefpaß habe ich schon auf 106Hz gesteckt, was muß ich noch beachten? Ach ja, es soll natürlich ein Subwoofer dran.

 

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine endstufe ist ganz einfach gebrückt, indem man einfach vom Kanal A das Plus nimmt, und vom Kanal B das minus und den Woofer an diese beiden Anschlüsse anschliesst.

 

Welche GENAU du nehmen musst, steht i.d.R. auf der Endstufe drauf!

 

Üüühh!!!

Matze

 

P.S.: 106 Hz ist mit SICHERHEIT zu HOCH!

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

danke für die schnelle Antwort.

106Hz ist zu hoch????? Was sollte ich den einstellen???? Oder muß ich an der Endstufe garnichts ändern, da ja das JVC SH99R einen Subwooferausgang hat??? Was ist besser??? Auf der Endstufe stecken oder vom Radio aus regeln????

 

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - meiner läuft auf 50 hz, da die anderen einstellungen der radiointernen trennung (80 und ich glaub 150 hz, schon den sub etwas haben dröhnen lassen. gleichzeiting hab ich zusätzlich noch die tiefpassfilter der endstufe aktiviert. somit hab ich eine noch bessere trennung ducht die erhöhte flankensteilheit.

 

allerdings sollten bei 50 hz schon wieder gut kicken könnende frontlautsprecher drin sein... :roll: ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Endstufe sind 40, 48, 60, 72, 88, 106.... Hz möglich. Da ich nur eine 8" Sub habe denke ich sollte ich nicht zu weit runter gehen. Als Front LS habe ich wie gesagt diese Lautsprecher in den Eimern gut verdämmt verbaut. Soll zwar noch ein größerer rein aber den Sub habe ich erstmal geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen "next eight". Ob er was ist oder eher nicht, keine Ahnung. Er macht aber einen sehr guten Eindruck, was aber nicht viel heißen muß.

 

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, dann mach das doch.

 

Solange der Subwoofer dröhnig klingt, isser zu hoch getrennt..

 

Üüüühh!!1

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal ne Frage:

wenn eine 4-Kanal Endstufe auf 2 Kanäle brückbar ist, kann ich sie dann auch auf drei Kanäle brücken oder geht das nicht bei allen?

 

Stell mir dabei folgendes vor: Endstufe mit 4*60 Watt RMS

-> 2*60 für Front LS und 1*~120 Watt für Sub

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Endstufe grundsätzlich brückbar ist (wsa fast jede heutzutage ist), sollte das keinerlei Probleme darstellen ... :-D

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-D

wollte nur nochmal sichergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.