Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hanseat

Uhr und Drehzahlmesser Einbau?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wenn ich mir bei nachträglich zu meinem neuem gebrauchten Smart eine Uhr und einen Drehzahlmesser kaufe, kann ich die dann selber einbauen? Oder muß ich dafür etwas besonderes beachten? Bislang sind in meinem Smat Pulse keine Uhr und kein Drehzahlmesser drin? Wo finde ich ggf. eine Einbauanleitung?

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Seat!

Also die Uhr ist null Problemo!

Die braucht nur Saft und die Montage ist super einfach.

 

DZM im Prinzip genauso,

nur daß er freigeschalten werden muß vom Center.

Kannst den aber auch mal einbauen,

und "unwissend" beim Center mit nem Lächeln freischalten lassen.

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, schon richtig.

 

Nimm einfach mal das Dreieck, wo der Schalter der Warnblinkanlage drauf ist, hoch. (mit kleinem Schraubendreher drunterhebeln) Dann siehst Du schon die fertigen Löcher im A-Brett wo Uhr und D-Messer befestigt werden. An der Unterseite des o.g. Dreiecks an der (im eingebauten Zustand rechte Seite) wird der Stecker der Uhr aufgesteckt. Erst wird so ein schwarzer Halteklipp aufgesteckt und dann der weiße Stecker der Uhr in den schwarzen Halteklipp. Aber das siehst Du schon.

 

Den D-Messer baust Du auf die linke Seite. Das Oberteil der Mittelkonsole leicht anheben (evtl. da die Schrauben um wenige Umdrehungen leicht lösen) und das Kabel des D-Messers durchstecken. Das legst Du einfach unter/in die Nähe des Tachos.

Dann oben alles festschrauben, Dreieck wieder einsetzen und ab ins SC.

 

Rest machen die, meist als Service kostenlos, oder für einen Obulus in die Kaffeekasse.

 

Ich hoffe geholfen zu haben.

 

Beste Grüße Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich habe ja auf meinem Steuergerät eine Software drauf die letzten Paar Monate ist mir nun aufgefallen das er beim abrupten Beschleunigen das stottern bzw Ruckeln anfängt sobald ich es sanfter mit dem gasfuß mache ist es weg. Zur Hardware es ist neu , die Einspritzdüsen, Zündspulen, die komplette Sensorik Kundendienst ist auch alles neu, die 6 Zündkerzen ect,Spritfilter, meine Vermutung Mager Ruckeln, ich denke das meine Tankpume solangsam den Geist aufgibt und nicht mehr die richtige Leistung bringt, bzw die richtige Fördermenge. er at ja erst 140000km gelaufen.   Wie greife ich am Besten eine möglichkeit ab den Benzndruck zumessen? Kann die Software das im Steuergerät? ( weis ich nicht) wo sollte der Benzindruck vor dem Regler stehen? 5 Bar? danke schon mal für die Antworten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.684
    • Beiträge insgesamt
      1.622.689
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.