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Blauer_Hund

Anschlussgarantie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es ist soweit, mein Smart nähert sich mehr und mehr der 40000km grenze.

Nun interessiert mich, welche Erfahrungen Ihr mit der Anschlussgarantie gemacht habt.

 

bis 100000km und 24 Monate

 

Gruß Blauer_Hund

:-D :-D :) :)

-----------------

Vom KART zum SMART

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

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Hallo Blauer_Hund,

 

also ich kann die Anschlußgarantie nur empfehlen.

 

Kurz vor Erreichen der 40.000 km-Grenze habe ich in dem sC meines Vertrauens (Köln-Süd) die Garantie für 24 Moante /100.000 km für 210 € verlängert. Das war Ende März diesen Jahres.

 

Gut 5-6 Wochen später stotterte mein Smartie während dem Fahren nur so rum und zog nicht mehr richtig. Diagnose: Defekter Ladedruckregler!

 

Material und Arbeitslohn wurde komplett von der Garantiefirma übernommen und ich mußte nicht einen Cent dazu zahlen!! :) :)

 

Für mich haben sich die 210 € Investition in die Garantie also schon gelohnt!

 

Liebe Grüße

 

Heike

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Hi!

 

Ich habe gerade hier in diesem Thread was dazu geschrieben.

Ich habe die Garantie zwar noch nicht benötigt, mein Werkstattleiter meinte aber, dass es bei der Abwicklung von Garantiefällen mit der Car Garantie weniger Aufstand gäbe als mit smart selbst. Spricht wohl für die Garantieverlängerung...

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Danke für die Antworten.

Werde sie dann wohl auch machen.

 

Gruß Blauer_Hund :) :-D

-----------------

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Quote:

Am 15.05.2003 um 11:22 Uhr hat sualfons geschrieben:
Ich habe die Garantie zwar noch nicht benötigt, mein Werkstattleiter meinte aber, dass es bei der Abwicklung von Garantiefällen mit der Car Garantie weniger Aufstand gäbe als mit smart selbst.

 

Das ist auch nicht weiter schwer. :(

 

Quote:

Spricht wohl für die Garantieverlängerung...

 

...oder gegen Smart...

 

 

 

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CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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