Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Motor, Auspuff, Turbo oder was???? HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzer Zeit “klappert“ mein Smart Bj. 99 / 65TKm im Leerlauf so komisch, als ob etwas im Auspuff locker währe. Nicht genug, dass er schon merkwürdige Geräusche beim Gasgeben macht (ein merkwürdiges Zwitschern), nein, vorhin bei ca. 4,500 1/min machte er ein Geräusch, welches mich stark an ein leicht geöffnetes Fenster erinnerte. Jetzt macht er also 3 komische Geräusche auf ein Mal… klappern, zwitschern und so ein Zuggeräusch.

Würde mich freuen, wenn man mir und ihm helfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen CPR

 

P.s.: 40Kw, Brabussportauspuff

:(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kat kaputt??? :)

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er ja nicht der erste dem der Brabus-Kat kaputt geht! :o

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es den Kat zerbröselt hat, vielleicht ist auch nur der Auspuffflansch am Tubro locker/undicht.

 

P.s.: Brabus :lol:

ich halt von denen ja viel,aber die Auspüffe :roll:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

außerdem hab ich das Gefühl (kann ja sein dass es täuscht), dass beim Beschleunigen schrittweise Leistungsschübe kommen. Soll heißen, ich gebe Gas und plötzlich kommt mehr Power und es gibt nen kleinen Ruck. Außerdem bin ich der Meinung, dass er im Leerlauf unruhiger läuft als normal.

Kann aber wie gesagt sein, dass ich mir das wegen der Geräusche einbilde.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 12.05.2003 um 17:49 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt recht typisch nach einem gerissenen Turbo. Gerissen jetzt nicht im Sinne von gewitzt, verschlagen, sondern wörtlich zu nehmen.

 

Welches Baujahr war das noch gleich, und wieviele Kilometer gefahren?

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 10.99 / 65TKm

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie bei meinem...Riß in Außlaßbrücke vom Turbo (Krümmer) wird bei mir am 5.6. vom SC getauscht...dann sollte das Zwitschern und Klappern weg sein...

Apropos Zwitschern, da gibt es noch die Steuerkette die hat bei der 99er Baureihe auch gerne gezwitschert...

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.