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Manusmarti

Niedriger Verbrauch?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich Benziner mit 75 PS. Durchschnittlicher Verbrauch (bis letzte Woche) 7 bis 7,5 L auf 100 Km! Aber jetzt..... fahr ich 5,9 L auf 100 Km was kann das denn sein? Natürlich freu ich mich über den niedriegen Verbrauch, aber wie kommt dieser plötzliche wandel? Ich fahr auch nicht gerade Spritsparend!!!

 

Danke schonmal im Vorraus...

 

Grüße Manusmarti.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

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Erzähl mal mehr zu Baujahr, Kilometer, Modell usw.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hi Mark!

 

Also Passion Cabrio EZ 08/2000 44100 Km.

Hat alles was man braucht Sitz- und Standheizung, die ich aber jetzt nicht benutze. Hahahahaha. Habe aber keine Klima.

Habe aber neu: Kublung, Akkulator, Getriebe und Kabelbaum, aufgrund eines Fehlers vom SC, auch alles auf Kulanz.

 

Gruß Manusmarti.

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

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Wen's interessiert: Mein 2002er Passion Benziner Verbraucht zwischen 4,2 und 5,8 Liter/100km. Ich habe es noch nie geschafft über 6L zu kommen. Auch nicht mit Klima!

 

Vielleicht hab' ich den Kleinen gut eingefahren?

:)

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@33014 :-x

 

MICH interessiert es!!!!!!!!!!!!!!!!

Warscheinlich fährst du nur in 30 Zonen.

 

-----------------

mobile2.JPG

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

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tach @all

 

mein limited/1 mit 75 PS verbraucht zwischen 4,8 und aller höhstens 6,5 (bei Autobahn 160km/h). Doch im Schnitt liegt er schön braf bei 5,5! Tanken tue ich natürlich super plus, aber nächste Tankfüllung probiere ich mal das neue V-Power von Shell aus!

 

Smarten Gruß

 

Martin


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

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269-846-372

 

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Wie schafft ihr so Verbräuche?

Bei meim 2002er Passion Cabrio mit 55 PS liegt der Verbracuh nie unter 5,8L, alleridngs hab ich ihn auch noch nich über 6,7L bekommen.

Is das noch im Rahmen, ich denke schon, oder?

Aber wenn ich les Verbrauch von 4,x Litern, hm?

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Um auf deine Eingnagsfrage zurückzukommen: Leider fällt mir da auch nichts zu ein. Kann mir nur vorstellen, dass irgendwas beim Tanken schiefgelaufen ist (zu früh abgeschaltet, schräg gestanden, ...).

 

Und sonst: freu dich einfach daran!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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