Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flow

Endstufe abgeraucht

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da fahr ich letztens doch mal wieder mit angenehmer Lautstärke (die Betonung liegt hierbau auf LAUT) nach Hause und da passiert es: Auf einen Schlag war der Bass weg. Hatte Anfangs den Verdacht, dass sich irgendein Kabel vom Sub verabschiedet hat. Aber als ich dann mal kurz unter den Beifahrersitz schaute musste ich erstmal laut fluchen! Da leuchtete keine einzige LED an meiner Endstufe (Blaupunkt GTA 2100) mehr! Also war mein nächster Verdacht, dass die Hauptsicherung von der Stromversorgung der Endstufe geflogen ist! Satz mit X! Der Kondensator wurde schließlich ja auch noch mit Strom versorgt, daran lag´s also ebensowenig! Die letzte logische Überlegung wäre also die Sicherung der Endstufe selbst. Tja nur... die war auch noch ganz! Und jetzt frage ich mich schonmal, für was so ne Sicherung eigentlich gut ist! Und für was hat so ne Endstufe ne Schutzschaltung gegen Überlastung (rote LED->Protection) wenn´s die Endstufe letztendlich doch komplett durchbrutzelt!

 

Naja, habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar!

 

Grüße,

Flow


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht hat sich ja auch dein sub verabschiedet.. !?!

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flow

 

wenn du laut gehört hast, dürfte die Endstufe recht warm werden. Wenn sie eine Schutzschaltung hat, so würde sie sich doch abstellen.

Evtl. hat sie das ja gemacht, also erst mal warten bis sie wieder kalt ist und dann nochmals nachsehen.

 

 

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry mein fheler... sollte halt nicht so schnell lesen :cry:

 

aber nimm doch ein multimeter, wenn du eines hast, und miss die endstufe durch. irgend ein strom müsste sich doch bei einer intakten endstufe messen lassen. wenn das alles nichts hilft, hast du evtl. tatsächlich die endstufe gegrillt.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.