Mittlerweile bin ich 9000km gefahren und musste vom Thermostat abgesehen nichts mehr reparieren 😊
Verbrauch liegt um 5l, die Kraftstoffmengenkorrektur je nach Fahrprofil bei 4...7% - das ist zwar etwas seltsam, ich sehe aber keine langfristige Tendenz nach oben oder unten. Die Brennräume sind schön sauber, der Ölverbrauch fast nicht vorhanden.
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den China-Schaltwanzengeber zu testen, dafür ließ sich der Roadster-Regensensor (gibts in Osteuropa günstig) reincodieren. Die Halterung gibt es für den wenn ich mich richtig entsinne Tiida bei Thingiverse.
Neuerdings kreischt es bei feuchter Witterung nach dem Kaltstart etwas aus dem Motorraum (tiefer als das Riemenzwitschern).
Ich hoffe mal, dass es nur die Lichtmaschine ist, Kühlwasser verliert er nicht erkennbar.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.