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starbluepassion

CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Navi Audio 30 APS von Mercedes in meinen Smart und dazu einen Mercedes Wechsler (Lichtleiter).Kann man was dagegen tun wenn der Wechsler ständig springt?Das macht er nicht nur bei schlechten Strassen auch wenn man etwas zügig in die Kurven fährt!Oder gibt es für die Wechsler bestimmte Einbaupositionen.Bei Mercedes wird er ja auch senkrecht eingebaut und nicht wie bei Smart waggerecht. :-?

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Hi!

 

Ich nehme an, dass man beim Wechsler für's Navi auch die Federung umstellen kann, je nachdem ob man ihn senkrecht oder waagrecht einbauen will.

Das wird beim Einbau gerne mal vergessen und dann springt er natürlich.

Standardfehler beim Einbau des Grundig Wechslers ist auch, die Transportsicherungsschrauben drin zu lassen, dann federt innen nichts und er springt ebenfalls. Vielleicht gibt es eine solche vergessene Transportsicherung auch an deinem Wechsler?

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Die Transportsicherung ist raus.Werd den Wechsler heute nochmal rausbauen und versuchen die Federung umzustellen gibts da was zu beachten?Weiß das da drin Federn sind aber wie muß man das einstellen? :-?

 

 

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So hab den Wechsler umgestellt war wirklich einfach! Konnte nicht funktionieren da er innen auf dem Gehäuse auflag (halt für den senkrechten einbau eingestellt)!Muß es jetzt bloß noch ausprobieren ob´s geht.

Danke nochmal an sualfons!!!! :lol:

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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