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Anonymous

Trust + Abschaltstecker

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Hallo bin dabei mir einen gbrauchten Smartie zu kaufen und habe von mehreren Leuten gehört das das Trust + System ziemlich übel sein soll (kuppelt beim durchdrehen der Räder immer aus).Habe bei hier einen Stecker gefunden mit dem das System deaktiviert werden kann.Meine frage nun wird das nur gesteckt oder muss das noch irgendwie verkabelt werden?? :(

 

 

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also ich bin inzwischen schon ca. 200.000 km smart gefahren und war noch nie in ner situation wo es vorteilhaft gewesen wäre das system zu deaktivieren....

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

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www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Habe den Stecker gestern bekommen! :-D Wenn er drin ist Leuchtet die Lampe!Nun noch eine Frage:Wird das als Fehler gespeichert und kann das SC das sehen(Garantie?)

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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