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dolphiner

Frage zu Leasing

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Fragen an jemand der sich mit sowas auskennt, oder bei DaimlerChrysler Services arbeitet:

 

Ich hab nen pure cdi auf vier Jahre geleast.

Gesamtlaufleistung 40tkm. Also 10tkm pro jahr.

 

1: Nun hat sich mein "Verbauch" an km erhöht.

Ist es möglich die Laufleistung zu erhöhen, um einer großen Nachzahlung zu entgehen? Lieber jetzt mehr zahlen als auf einmal am Ende.

 

2: Ist es möglich aus "Leasing" eine "Plus3" zu machen?

Würde sich positiv auf die Raten auswirken.

 

3: Welche Möglichkeiten gibt es bei Arbeitslosigkeit (nicht Arbeitsunfähigkeit)?

Webasto-Werner hatte oder hat auch so ein Problem. Muß ich selbst für einen Übernehmer sorgen oder kann ich gegen eine Gebühr auch so raus? Oder Raten aussetzen und Laufzeit verlängern? (kommt mir net mit Suchfunktion!)

 

Bin bei solchen Sachen eher DAU-mäßig drauf.

Freu mich auf Eure kompetenten Antworten.

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Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, da hilft aber ein Anruf bei der Leasinggesellschaft.

 

1. ist möglich -Zumindest bei DC-Financial-Services. Da schreibst du nen netten Brief an deinen Leasingpartner, der setzt sich dann mit einem SC in Verbindung, lässt den Restwert neu berechnen und daraus erhöhen sich dann die monatlichen Raten.

Das ganze geschieht Rückwirkend zum Vertragsbeginn, du musst also nachzahlen, was bisher zu wenig bezahlt wurde.

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Hab das selbe Problem (Punkt 1). Ich fahre im Jahr ca. 20 tkm, angegeben habe ich 10tkm. Wie hoch ist denn eigentlich der Aufpreis, den ich nach Vertragsende pro Kilometer zahlen müsste? Oder wie genau läuft sowas ab?

 

Grüße,

Flow

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verycool.gifdoof ist, wenn man trotzdem lacht! verycool.gif

www.smartmania-live.de.vu

 

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

 

 


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

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    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
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