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Cockpit-Uhr Birne wechseln?

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

in der Bedienungsanleitung steht nichts, und im Forum hab ich auch nichts gefunden.

Weiß jemand, wie man die Birne in der Cockpit-Uhr wechselt?

Grüße, Dietmar

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Aber, was sagst du den da!!! :evil:

 

Alles gibt es hier im Forum!!! ;-) :-D

 

Klick mal hier und du kommst zum Posting "Nützliche Links" im "allgemeinen Diskussionsforum".

 

Dort hast du eine Zusammenfassung (fast) aller Anleitungen und Zerlegetipps, die irgendwo im Netz und im Forum herumschwirren!

 

Dort findest du auch als 5. oder 6. Beitrag ---> "Uhr / Drehzahlmesser zerlegen", wo du zu deiner Birne kommst! :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Super. Danke, Möma.

 

Besser kann die Anleitung wohl kaum sein *lob*

 

Bleibt nur das Problem aller Foren ... oder aller Gelegentlich-Forums-Benutzer wie ich: Wie findet man das richtige Suchwort?

1.) Mit "Cockpit Uhr Birne" taucht der Threat nicht auf.

2.) In diesem Kapitel hätte ich nicht danach gesucht.

Ergo: nach 30 Minuten gebe ich die Suche auf und schreibe einen neuen Threat in der Hoffnung, von Leuten wie dir eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

 

Auf jeden Fall nochmal danke für die schnelle Hilfe.

 

Gruß, Dietmar

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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