Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_A_aus_K

CDI Modell 2001 Steuern oder noch steuerbefreit ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in Versuchung mir ein neues smart cdi Modell zu kaufen.

Ich habe gehört, dass die Steuerbefreiung nur für Fahrzeugzulassungen bis Ende 2000 galt. Wer kann mir hierzu Auskunft geben? Und wenn es so sein sollte, wie hoch ist die Steuer für den smart cdi und ab wieviel km lohnt sich dieser dann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

der cdi ist auch bei Erstzulassung nach dem 31.12.2000 mit 1000DM oder bis zum 31.12.2005 (was halt zuerst eintrifft) steuerbefreit.

Die normale Steuer für den cdi wäre bis 31.12.2003: 216,00 DM/a und ab 01.01.2004: 241,60 DM/a.

Zum Thema "Ab wann lohnt sich der cdi" habe ich mal was von 15.000km/a gelesen. Aber nagel mich da nicht fest :classic_wink:

Aus welchem K kommst Du?

------------------

Gruss Elmar, der aus K am R kommt :classic_wink:

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 17. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon okay, der cdi 2001 ist steuerfrei, wie elmar schon schrieb !!!

beweis: meiner !!! ukliam3.gif (CDI 2001/28/02) ukliam3.gifukliam3.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Werde am Dienstag Probefahren und dann einen cdi kaufen.

Wie fährt man diesen dann am besten ein? Mit der Automatik (beim passion enthalten) oder lieber erst im Schalmodus. Verträgt der "Kleine" direkt Höchstgeschwindigkeit oder ist erstmal piano angesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

zum Thema Einfahren solltest Du mal unter http://www.smart-club.de/smart-infos/smart-faq/einfahren.html nachschauen.

Geh es erst mal während der ersten 1500km etwas piano an und steigere die Höchstgeschwindigkeit immer mehr. Dabei aber ruhig mal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fahren.

Schon mal vorab viel Spaß mit dem Kleinen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Tipp, am Stecker eine direkte Verbindung zwischen den Pins zu schaffen ist schon mal sehr gut, denn damit bildet man ja die Taste mit einer direkten Kabelverbindung nach. Man legt quasi manuell die Masse des Pin 3 direkt auf die Leitung, ohne eine Taste betätigen zu müssen und bildet damit den Tastendruck bzw. Tastenkontakt nach. Wenn es dann funktioniert, kann es schon mal nix mehr mit der Kabelverbindung zum SAM zu tun haben. Die Tasten haben aber doch einen direkten Druckpunkt, oder? D.h. man müsste es ja an der Haptik merken, ob beim Drücken einer Taste der Kontakt betätigt wird oder nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.