Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigberger

Rabatt in Österreich?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und interessiere mich für den Roadster, deshalb war ich gestern im Smart Center Wien und bin echt begeistert. Jetzt meine frage stimmt es das es in Österreich überhaupt keinen Rabatt gibt? Der Verkäufer meinte das Smart in ganz Europa keinen Rabatt gibt. Habt ihr Prozente auf euren Roadster bekommen?

 

danke im Voraus

 

mfg mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal links auf der Seite, die Ray Connetti GmbH, da gibt es Rabatt und laut Berichten hier im Forum klappt da alles wunderbar.

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort

 

da ich aus österreich bin müsste ich die mwst differenz, nova und einzeltypissierung zahlen, ausserdem der aufwand und der wiederverkaufswert könnte darunter leiden.

in österreich ist das leider alles so kompliziert.

 

mfg mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe soeben mein zweites Cabrio gekauft - ich bin von Wien bis Dornbirn (vorallem beim ersten Kauf) alle Center abgeklappert!

 

Resultat: 0 (Null) Prozente!

 

Aber es gibt gehörige Unterschiede beim Zubehör und Dienstleistung:

 

- das geht los bei Matten, Verbandspackerl und Warndreieck, die du rausschlagen kannst

 

- große Unterschiede gibt es auch punkto Hilfe und edwaiger Zusatzkosten:

 

z.B. wenn du einen Paneltausch machen willst oder du die Auslieferung mit Winterreifen haben willst (wenn deine Liebe auf ein Lagerfahrzeug gefallen ist)

Das eine Center verlangt nur die € 120,-- Aufzahlung lt. Preisliste, das ander Center verlangt glatt ca. 550,-- für einen kompletten Satz, da es keine Werksbestellung mehr ist :evil: !

Das eine Center weigerte sich strikt, einen Paneltausch unter den Lagerfahrzeugen durchzuführen, weil sonst "ihre Listen nicht mehr stimmen" :o !!!

Das andere Center macht den Vorschlag von sich aus und verlangt nur die halben Montagekosten :) !!!

Das eine Center war nicht bereit, Starline-Felgen auf Sportline-Felgen zu tauschen - beim anderen selbstverständlich und GRATIS!!

Das eine Center schüttelt beim Wort "Tuning" sofort den Kopf und droht sofort mit Garantieverlust etc. - das andere bietet sofort mit leuchtenden Augen eine Probefahrt im getunten Vorführer an .......... und, und, und!

 

Rate dann mal, bei wem ich dann gekauft habe? :)

Da wundert es auch nicht, daß dieses Center auch das verkaufsstärkste Center Österreichs geworden ist!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort möma.

 

ich war bis jetzt nur im smart center wien vösendorf, die würden mir wenigstens fussmatten geben. was für erfahrungen hast du mit dem smart center wien vösendorf?

 

mfg mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mb!

 

Versuchs mal in Tirol, ich hab gestern den Kaufvertrag für meinen smart roadster unterschrieben, für € 18.200,- anstatt 25.800,- (Vorführer mit ca. 100km) - das sind lt. Adam Riese 29%.

 

Und die Grazer sollen angeblich in ihren Roadstern ersaufen, da kannst du sicher auch was mit dem Prei machen!!!


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob mb wirklich 18Monate auf diese Antwort gewartet hat?

 

Aber ok, für viele andere durchaus wichtige Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh dude, da bist du aber selbst schuld... :o

 

Soviel Geld dafür zu bezahlen, Wahnsinn !!!

 

Der hier Roadster Bluewave hätte dich zum Beispiel nur ca. € 16.200,- gekostet. Wenn Du das Auto in Deutschland als Gebrauchtwagen kaufst, und hier die Mehrwertsteuer (16%) einfach mitbezahlst brauchst du bei euch im Ösiland :-D nur noch die NOVA (4%) und die Typisierung (ca. € 150,-) bezahlen. Eure Mwst. (20%) fällt dann weg, siehe auch Info's hier ÖAMTC-Import !!! :o Und normale Roadster bekommst du in Deutschland sogar noch günstiger, regelrecht hinterher geschmissen bekommt man die!

 

Wer clever kauft will, denkt vorher nach... :roll:

 

Hoffi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 24.11.2004 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.