Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

RS-Auspuff endlich dran: wow!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

habe nun seit heute endllich den RS-Auspuff (mit ABE) am smart montiert...

 

Logisch, optisch macht die Anlage einen sehr hochwertigen Eindruck und wirkt gerade durch das polierte Edelstahl sehr edel...

 

Sehr positiv überrascht war ich vom Auspuffsound, da der Puff ja eine ABE hat. Sehr kerniger Sound, ab 3000 Touren geht die Post ab...Die Anlagen von Brabus sind da neben der (bisherigen) miserablen Qualität auch vom Sound her mehr als bescheiden. Jedenfalls von dem Brabustopf, den ich mal gehört habe...

 

Übrigens, der Kontakt und Service von RS-Parts war echt vorbildlich, ein "Danke" aus Berlin auch noch mal an Robert...

 

Ich poste meine Erfahrung nur deshalb hier, weil ich vorher schon etwas unsicher war, ob ein "ABE-Auspuff" eine lohnende Investition wäre.

 

Sicher, einige Forum-User vertreten hier die Meinung, alles was ABE /Gutachten hat, ist klanglich zu dezent. Ich muß ehrlich sagen, dass der RS für mich auch nicht viel lauter sein dürfte! Okay, alles persönliches Empfinden, aber so ist er (für mich) echt am Optimum...

 

Sooo, morgen früh ist endlich der AB-Tunnel dran...hehehe!

 

:-D :-D :-D :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 09.04.2003 um 21:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das klingt Klasse- ist der RS Auspuff identisch mit dem von CS tuning? Wenn ncht sehen sie sich sehr ähnlich.

 

Es ist genau das was ich suche- ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass zu einem Smart keine richtige Krawallbüchse paßt- es muß immer ein Kompromiß zwischen Leistung und Klang sein... es gibt genug Polos, Schiroccos, Corsas etc.... die sich anhören als bleiben sie bei Schumi im Windschatten. Ist es nicht so das das den Mitmenschen im Verkehr nicht eher ein Grinsen auf die Lippen zaubert? :-D

 

Daher- danke für Deinen Bericht- und vergiss nicht, in der Regel wird jeder Auspuff nach dem Freibrennen noch einen Tick lauter- das liegt an den unterschiedlichen Stahlwollen im Auspuff, hat nichts mit der Qualität des Puffs zu tun!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Quote:
Hey das klingt Klasse- ist der RS Auspuff identisch mit dem von CS tuning? Wenn ncht sehen sie sich sehr ähnlich.

 

...Jep, CS03 und RS sind wohl baugleich...Es gibt natürlich noch den "klasischen" CS-Topf mit den dünnen Endrohren, aber mir gefielen die dicken Rohre besser. Hauptargument war natürlich auch die ABE...

 

 

 

Quote:
Es ist genau das was ich suche- ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass zu einem Smart keine richtige Krawallbüchse paßt- es muß immer ein Kompromiß zwischen Leistung und Klang sein

 

...Aber wie gesagt, es ist mein persönlicher Eindruck! Aber ich denke mal, Du würdest mit dem Teil zufrieden sein...Naja, mehr Leistung wird wohl nicht da sein, wird sicher nur vorgetäuscht wegen des Klangs.

 

Baue gleich mal meinen K&N wieder ein, mal dann hören...

8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 8-)

 

Cs03 ist der Rs-Auspuff ;-) ;-)

 

@Stahlratte

Kann deine Aussage nur bestätigen :-D :-D

 

Fahre den Rs-Puff jetzt 1,5 Jahre und nichts bereut bisher :)

 

Gruss

Mooni

 

-----------------

MOND_gif.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.