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ELCHFAN_EMANUEL

Wisst ihr was echt ätzend ist..

Empfohlene Beiträge

...das ich mir beim Ausbau des Beifahrersitzes heute den linken Zeigefinger eingequtescht habe und jetzt im Adler-such-system diesen Beitrag Tippen muss...

Das ätzenste ist aber, den Finger habe ich mir heute Vormittag um 11:30 eingqutescht und er schmerzt immer noch... :-x

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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
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Emanuel

 

 

 

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@Emanuel - ich versteh dich nicht!

Wo kann man sich den da den Finger so zerquetschen?

Die zwei Schrauben vorne lösen - den Sitz nach vorne klappen - die zwei hinteren Schrauben lösen - Sitz nach außen drehen!

Wo gibt es da den Part mit dem Finger? :roll:

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

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Quote:

Am 05.04.2003 um 00:31 Uhr hat möma geschrieben:

@Emanuel - ich versteh dich nicht!

Wo gibt es da den Part mit dem Finger? :roll:

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Der Part mit dem Finger setzt da ein, wo sich eine Schraube vom hinteren Teil des Sitzes nicht lösen lässt und man mit einer Rohrzange am Schraubenzieher ansetzt um mehr Kraft ausüben zu können, dummerweise abrutscht und einen Finger zwischen den Griffen der Rohrzange einklemmt. :cry: :roll:

Egal, shit happens... ..ist halt nur etwas lästig und ein schwarzer Fingernagel kann ja auch schmückend sein :lol:
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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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