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Mesh

Schwitzende Kugel

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Hi zusammen

Mein smart ist nun 4 Monate alt. Gestern musste ich verkehrsbedingt ca. 15 Minuten im Schleichgang fahren. Die Temeraturanzeige erhöhte in dieser kurzen Zeit auf glatte 4 Eier. Kann das normal sein? Wie kommt das raus, wenns mal 30° hat? :-?

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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hmm, bei mir kam der 4. Bömmel eigentlich nur im Hochsommer bei voller Klima z.b. im Stau, egal ob in der Stadt oder auf der AB...
Aber auf normaler Strecke würd ich mir dann schon gedanken machen.. Ist genügend Kühlflüssigkeit drinne?
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Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Viertes Ei kommt bei mir auch relativ oft - habe aber seit 2 Jahren keine Probleme damit! :-D

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

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coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo,


gerade bei Stadtfahrt mit geringer Geschwindigkeit kommt das 4. Ei manchmal.
Solange es bei schnellerer Fahrt wieder ausgeht ist alles ok. Der Benziner erzeugt manchmal ganz schön Abwärme ... es kann aber trotzdem nicht schaden, den Kühlwasserstand zu prüfen und zu ckecken ob die Sicherung für den Kühllüfter okay ist (evtl. auch mal hören ob der läuft wenn das vierte Ei an ist...)


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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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Mein Smart

 

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Thnx für die Tips. Werde das mal überprüfen. Ich bin halt ein bisschen der Meinung, dass es an einem neuen Auto nichts zu überprüfen geben darf. Gut, Sicherungen nimmt's immer. Aber Kühlwasserstand und ähnliches, das sollte schon i.O. sein. Werde es aber jetzt trotzdem mal beäugen :-D
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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

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woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,


die Werke sind so geizig mit den Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Sprit, Schweiwawa) und die von Smart können bei Übergabe ja cuh geschlapmpt haben....
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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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    • Sorry, ich hatte Probleme mit dem Einfügen mit Firefox und mit Zitieren von Texten. Nun konnte ich Ahnungslos zitieren was aus meiner Sicht das Problem ist.   Der Smart ist 22 Jahre alt und so alt ist die ganze Verkabelung. Vor einem Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Kat einbauen und habe als Reserve in Deutschland eine Lambdasonde gekauft von Autodoc via eBay und gleichzeitig zum gleichen Preis 2 Stück aus China. Die habe ich alle getestet wie fast zu oberst beschrieben und waren alle ok und eine davon war fast ein Jahr im Smart eingebaut. Auch hier im Forum wurde bereits geschrieben, dass das Risiko beim Einkaufen direkt in China nicht grösser ist als via eBay Deutschland. Ich fahre seit einer Woche mit dem MKL Fehler rum und das Delphi zeigt immer den gleichen Fehler und ich habe schon mehrfach Sonden getausch. Aber in dieser Zeit war der Fehler auch schon ca. 5x weg. Ich bin der Überzeugung dass das Signal fehlerhaft in der Steuerung ankommt wie Ahnungslos gemäss Zitat geschrieben hat. Deshalb suche ich den Stecker und die Steuerung um ev eine Kabelverletzung bzw Wackelschluss zu finden. Ich hab das schonmal gemacht mit Kawasaki GPZ 750 mit Anlasserkabel. Das war einfach im Vergleich mit den Steckern in der Motorsteuerung.   Danke für die vielen hilfreichen Hinweise in all den Jahren. Den 2003 Motor mit 1L Öl auf 1000km habe ich vor 3 Jahren durch einen 2006 Motor ersetzt mit Ölverbrauch von fast 0 L. Ich habe aber auch schon gesagt ich bin nur Mechaniker und kein guter Schriftsteller, und so soll es auch bleiben. Gruss Hans  
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