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Mesh

Schwitzende Kugel

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Hi zusammen

Mein smart ist nun 4 Monate alt. Gestern musste ich verkehrsbedingt ca. 15 Minuten im Schleichgang fahren. Die Temeraturanzeige erhöhte in dieser kurzen Zeit auf glatte 4 Eier. Kann das normal sein? Wie kommt das raus, wenns mal 30° hat? :-?

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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hmm, bei mir kam der 4. Bömmel eigentlich nur im Hochsommer bei voller Klima z.b. im Stau, egal ob in der Stadt oder auf der AB...
Aber auf normaler Strecke würd ich mir dann schon gedanken machen.. Ist genügend Kühlflüssigkeit drinne?
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Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Viertes Ei kommt bei mir auch relativ oft - habe aber seit 2 Jahren keine Probleme damit! :-D

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

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coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo,


gerade bei Stadtfahrt mit geringer Geschwindigkeit kommt das 4. Ei manchmal.
Solange es bei schnellerer Fahrt wieder ausgeht ist alles ok. Der Benziner erzeugt manchmal ganz schön Abwärme ... es kann aber trotzdem nicht schaden, den Kühlwasserstand zu prüfen und zu ckecken ob die Sicherung für den Kühllüfter okay ist (evtl. auch mal hören ob der läuft wenn das vierte Ei an ist...)


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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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Thnx für die Tips. Werde das mal überprüfen. Ich bin halt ein bisschen der Meinung, dass es an einem neuen Auto nichts zu überprüfen geben darf. Gut, Sicherungen nimmt's immer. Aber Kühlwasserstand und ähnliches, das sollte schon i.O. sein. Werde es aber jetzt trotzdem mal beäugen :-D
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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

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woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,


die Werke sind so geizig mit den Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Sprit, Schweiwawa) und die von Smart können bei Übergabe ja cuh geschlapmpt haben....
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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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