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Mesh

Schwitzende Kugel

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Hi zusammen

Mein smart ist nun 4 Monate alt. Gestern musste ich verkehrsbedingt ca. 15 Minuten im Schleichgang fahren. Die Temeraturanzeige erhöhte in dieser kurzen Zeit auf glatte 4 Eier. Kann das normal sein? Wie kommt das raus, wenns mal 30° hat? :-?

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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hmm, bei mir kam der 4. Bömmel eigentlich nur im Hochsommer bei voller Klima z.b. im Stau, egal ob in der Stadt oder auf der AB...
Aber auf normaler Strecke würd ich mir dann schon gedanken machen.. Ist genügend Kühlflüssigkeit drinne?
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Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Viertes Ei kommt bei mir auch relativ oft - habe aber seit 2 Jahren keine Probleme damit! :-D

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

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coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallo,


gerade bei Stadtfahrt mit geringer Geschwindigkeit kommt das 4. Ei manchmal.
Solange es bei schnellerer Fahrt wieder ausgeht ist alles ok. Der Benziner erzeugt manchmal ganz schön Abwärme ... es kann aber trotzdem nicht schaden, den Kühlwasserstand zu prüfen und zu ckecken ob die Sicherung für den Kühllüfter okay ist (evtl. auch mal hören ob der läuft wenn das vierte Ei an ist...)


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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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Mein Smart

 

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Thnx für die Tips. Werde das mal überprüfen. Ich bin halt ein bisschen der Meinung, dass es an einem neuen Auto nichts zu überprüfen geben darf. Gut, Sicherungen nimmt's immer. Aber Kühlwasserstand und ähnliches, das sollte schon i.O. sein. Werde es aber jetzt trotzdem mal beäugen :-D
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Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

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woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,


die Werke sind so geizig mit den Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Sprit, Schweiwawa) und die von Smart können bei Übergabe ja cuh geschlapmpt haben....
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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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