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kalimero

bitte um info wegen geräuchen beim starten,danke

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tag zusammen,mein auto hat 5000 km drauf,und fing beim herbstanfang und damit verbundenen absinken der nacht temperaturen,morgens beim ersten start seltsame geräuche zu machen. es hört sich an als ob die auto-kupplung oder irgend was mitschleift es ist in kurzen unregelmäßigen intervallen .kann es vieleicht auch der zahnriemen sein?jeden falls beim leichten gas geben wird es lauter und nach 2-3 mal hochschalten und 100 m fahrt geht es weg
vieleicht ist es auch ein serienfehler wie das klappern der geöffneten fahrertür scheibe oder die kupplung berührt schon bei kälte vorher. bitte hälft einem ahnungslosen und schreibt eure erfahrungen,vielen dank

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Hi kalimero

zuerst mal herzlich willkommen im Forum 8-)

Du hast die Lösung schon gefunden. Es liegt an einem der Riemen.

Bei einer Inspektion wurde die bei mir getauscht. Seid dem habe ich nichts mehr gehört.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
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Hallo,
also wenn du den Zahnriemen meinst, der die Nockenwelle antreibt? Der Smart hat ne Steuerkette. Um bei dem Riemenproblem zu bleiben, ich sprühe in regelmässigen Abständen die Riemen mit WD 40 ein und Ruhe ist im Karton. Einfach den Motor laufen lassen und einsprühen. Achtung nicht auf heiße Teile sprühen. Meine Originalriemen sind jetzt seit 50000 km drinnen und sehen immer noch aus wie neu.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
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