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Itchy

Neuwagen mit Nachlass

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Hi@all,

so wie ich gehört habe, bieten die Smart- Center keine Rabatte an. Nach einigem suchen habe ich einen Händler in der Nähe von Hamburg gefunden der mir auf ein Neufahrzeug ca. 10% Nachlass gewährt. Er versicherte mir, dass es sich nicht um ein Reimport handelt. Angeblich hat er ein Rahmenabkommen mit dem Smart- Center Hamburg. Allerdings muss das Fahrzeug 6 Monate auf sein Unternehmen zugelassen sein, bevor es auf mich ümgeschrieben werden kann.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit solchen Dingen? Ich hätte dazu gerne eine neutrale Meinung, ehe ich mich auf irgendwas einlasse.

Ausserdem, gibt es dann Nachteile, z. B. mit der KFZ- Steuer, wenn das Fahrzeug umgeschrieben wird?

Itchy

 

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hi,

du mußt schauen ob der stempel im service heft original ist da sonst keine garantie.

außerdem würde ich lieber ein reimport kaufen als ein fahrzeug bei dem du der 2. te besitzter bist

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 20. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

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Hallo,

habe auch einen CDI bei diesem Händler gekauft. Mit Stempel im Brief. Alles super.

Der Händler ist in Helmste.

Er gibt 2000,- DM Rabatt auf alle Smarts.

Null Problemo. ISt ein deutsches Fahrzeug, hab ihn sogar direkt bei Smart am Mittelweg abgeholt, ist aber nicht der Normnalfall bei Hernn Brandt, so heißt der Händler nämlich.

Gruß

Gunnar

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hai itchy,

schau mal bei www.smart-eg-import.de rein,

auch da bekommst du einen "deutschen" schmart für 10,5 Vol. weniger, dafür aber nur mit tageszulassung.

es winkt dir wavey.gifwavey.gif

andi

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Erstmal viele Dank für die Infos. Ich bin immer noch schwer am überlegen, was ich nun mache.

Gestern habe ich mit Herrn Luchius von "www.smart-import.de" telefoniert. Macht auch keinen schlechten Eindruck.

Am Wochenende werde ich mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und dann nächste Woche zuschlagen, denke ich.

Ich melde mich dann nochmal.

Itchy

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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