Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conny_d

sehr sehr weiche Bremse

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Meine Bermsen sind von einem Tag auf den anderen total weich geworden. Ich trete fast bis zur Bodenplatte durch bis er bremst.
Da ich ja null Ahnung von autos habe, telefonierte ich sofort mit nem Techniker. Der montierte neue Bremsbeläge und entlüftete die Bremse. Doch jetzt habe ich noch immer das selbe Problem.
Was kann das sein? Irgendwas mit dem Hauptbremszylinder? Eine teure Angelegenheit???

Bitte um Hilfe!!!
Conny :-? c.dorner@zzv.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremse ist auch seit ca. 20tkm weich!Hab mich dran gewöhnt weil das SC keine abhilfe schaffen konnte! :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber mein Techniker meinte, dass ich noch unbedingt was machen soll. Er weiß nicht was er hat (ist nicht auf Smarts spezialisiert)!
Aber bei unserem Smart Center sind die Techniker und Verkäufer total blöd und zocken einem total ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nur die Bremse ist geht's ja noch. Ich dachte euer Radioempfang währe schlecht..... :)


Spaß bei Seite, ich glaub da muss mindestens 1/3 Reserve-Weg für das Pedal sein. Ich würde doch glatt mal mit einem Sachverständigen drohen wenn das SC die Bremse nicht fachgerecht einstellen kann.
Bis zum Bodenblech durchtreten find nicht i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als doch ins SC zu gehen.
Ich nehme an, dein smart hat schon keine Garantie mehr, weil du ihn in einer freien Werkstatt warten lässt? Dann wird guter Rat sprichwörtlicherweise teuer :(.
Je nach Alter und km-Stand könnte natürlich irgendwas an den Bremszylindern defekt sein - das hätte deine Werkstatt wahrscheinlich aber auch gefunden, wundert mich jetzt ein wenig.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Techniker repariert hauptsächlich ältere Autos und macht das nebenbei. Smarts sind halt nicht so sein Spezialgebiet und ich war auch froh, dass er nichts macht was er nicht kann.
Mein Smart ist schon ein Oldie (dez 98-) aber top fit. doch das mit der Bremse macht mir echt sorgen. Hoffentlich wird das keine teure Angelegenheit - hat irgendjemand ne ahnung was so was kosten könnte???

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.