Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir_Robin

Roadster Coupé einfahren

Empfohlene Beiträge

So langsam aber sicher können wir uns ja mal Gedanken machen, wie wir den Roadster und das Coupé dann einfahren wenn wir ihn haben... :lol:

Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, weil ich bisher nur Gebrauchtwagen hatte, dachte ich ich eröffne mal einen Thread und schau mal was es so für Tipps gibt :-D !

Konkret: Wie fahre ich das Auto am besten ein ?


Ciao! ;-)

Sir Robin

ICQ#: 82506214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du schon so direkt fragst !!
also, am besten erst mal warm fahren, dass du drei temp lämpchen anhast. und dann zeig ihm wo's lang geht, fahr viele wechselnde drehzahlen, also am besten machst du die kurvenreichen landstrassen in deiner umgebung unsicher !!! so hab ich meine kugel auch eingefahren, wobei die ersten 1000km schon nach 4tagen durch waren !!! vielleicht wäre es in erwägung zu ziehen nach diesen ersten 1000 oder 2000 km das öl zu wechseln, ist nich unbedingt erforderlich, kann aber nich schaden !!! und dann hast du auf jeden fall eine menge spass mit deiner flunder !!
ich hoffe, ich konnte dir helfen !!!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nun kommen natürlich die normalen Sprüche, die man so oft hört:

"Die heutigen Motoren brauchen nicht mehr eingefahren werden."

Dennoch sollte man folgendes beachten:

Innerhalb der ersten 1.000 Km sollte man nicht die volle Leistung abfordern.

"Ein Oelwechsel nach 2.000 Km ist nicht nötig",
es tut jedoch nicht schaden, jedoch sollte der Oelwechsel dann in der Werkstatt ausgeführt werden, sonst könnte es zu Problemen bei der Garantie kommen.

Eine längere Fahrt mit dem neunen Auto ist sicherlich besser als wenn er nur Kurzstrecken gefahren wird. Also eine Tour mit dem neunen Auto wäre durchaus nicht schlecht.

Viel Spass....
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfahren ist auch bei heutigen Autos noch wichtig. Man sollte während der ersten 1500 km:

- Mit mittleren Drehzahlen fahren. Dass sich hohe Drehzahlen verbieten ist klar, aber anfangs sind auch niedrige Drehzahlen bei hoher Last nachteilig. (Begründung: hohe Krafteinwirkung des Kolbens auf die Zylinderseitenwände -> anfängliche Unebenheiten der Zylinderwände werden nicht sanft eingeebnet, sondern "abgerissen" -> höherer Ölverbrauch während des gesamten Motorlebens). Nach dem Einfahren ist diese niedertourige Fahrweise dann aber doch empfehlenswert, wegen Spritsparen.

- Kein Vollgas. Und erst recht nicht bei kaltem Motor. Letztes sollte man auch nach dem Einfahren nicht machen.

- Wechselnde Belastungen. Also nicht 500 km am Stück mit konstant 100 über die Autobahn, sonden auch Landstraße und Stadt, bergrauf und bergrunter.

- Keine Kurzstrecken fahren.

- Das Gaspedal behandeln wie ein rohes Ei. Also keine ruckartigen Lastwechsel.

- Ölwechsel nach 1500 km kann nicht schaden. Würde ich auf jeden Fall machen.

Das selbst-einfahren-können ist übrigens der Grund, warum ich lieber Neuwagen kaufe. Ist der Motor gut eingefahren, dankt er einem das später. Zumindest gibt mir mein jetziges Auto (kein smart :( ) recht: Auf den mittlerweile gefahrenen 135000 km lag der Benzinverbrauch immer unter der Werksangabe und zwischen zwei turnusmäßigen Ölwechseln habe ich auch noch nie Öl nachfüllen müssen.

Viel Spaß dann noch mit dem Neuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.