Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
squareS

Anschluß Head-Unit ?!?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich bin grad dabei den Smart meiner Freundin soundtechnisch aufzuwerten. Original war das Smart CD-Radio drin und das "soundsystem", steht übrigens beides zum Verkauf. Nun hab ich beim Ausbau des Amaturenbrettes festgestellt, dass die Kabel vom 13er und HT direkt an den ISO-Stecker gehen. Nun wollte ich ne Clarion-HU ranhängen, also direkt vom VV-Cinch-Ausgang an die Amp. Müssen die eingesteckten LS-Kabel im ISO-Stecker dazu entfernt werden?
Hier ein Bild zur Verdeutlichung. Gemeint ist Kammer B.

thx and greetz
²S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn an den Kabeln nichts mehr angeschlossen ist,und die Enden gut isoliert sind,
kannst du den Iso-Stecker ohne weiteres einstecken.Da du die neuen Lautsprecher an die Endstufe hängst,
kannst du den Iso-Stecker für die Lautsprecher auch einfach weglassen.
Der hatt ja in dem Fall keine Funktion.

Gruß,Edi


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi squareS

wenn du das A-Brett schon raus hast, so hätte ich gleich die Kabel gewechselt.
Wenn du eine Endstufe anschliessen willst, so wäre dies jedenfalls besser.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Kabel wechseln? die werden doch gar nicht mehr gebraucht, wird komplett neu gemacht. Da kommt ein neu gestaltetes A-Brett mit 13er Nova-Compo-Systemen rein, hinten ein 20er Intertechnik Sub und ne Axton C502-Amp. Head-Unit weiß ich noch nicht genau, weil die neue Clarion-Produktpalette erst am 1.4. kommt :-D.

mit dem ISO stimmt eigentlich, den brauch ich ja garnicht mehr :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/edit sorry, doppelt gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von squareS am 03.03.2003 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi squareS

nun wenn eh alles neu kommt, was kümmerst du dich dann um die Kabel vom Soundpaket :-?
Also raus damit.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich wollte das zeug verkaufen und dafür dann nicht alles kaputtschneiden.

Freude, Freude, ist fast alles heute eingetroffen, fehlt bloß noch der Sub.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi squareS

Quote:
wie gesagt, ich wollte das zeug verkaufen und dafür dann nicht alles kaputtschneiden.



Kaputtschneiden ist nicht nötig.

An den Eimern ist das LS-Kabel festgeklebt.
Wenn du die Kleber abziehst, wirst du dort drunter ein paar Steckerchen finden. Dies ist die Verbindung für die Hochtöner.
Die anderen Kabel kannst du am LS direkt abziehen. Dann kannst du das Kabel mit dem ISO Stecker herausnehmen. :lol:
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.693
    • Beiträge insgesamt
      1.606.464
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.