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Sammy0711

Gibt es eine Subwooferkiste die unter den Beifahrersitz passt zu kaufen?

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Ich überlge uns suche und finde nichts ... )-:
Ist das überhaupt möglich ? Kann man vielleicht irgendwo die Kiste für den Beifahrerfußraum kaufen ? Und kann man da die fussmatte irgendwie drüber legen ich möchte den Subwoofer irgendwie total unsichtbar verbauen und den Kofferraumplatz behalten.

Hab das Soundsystem von Smart drin und unter dem Fahrersitz ist die Schublade ! Und ein JVC Radio

Bin auch bereit ein wenig mehr dafür aus zu geben !?

Könnt ihr mir helfen... ???

Vielen Dank Sammy
:-? :-? :-?

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Die einfache und billige Lösung ist der Blaupunkt CMS 2265 (jetzt VSB 120, glaube ich), das ist ein aktiver Subwoofer, der sowohl Hochpegel- wie auch Cinch-Eingänge hat (falls Dein Radio einen Vorverstärker- oder Subwooferausgang hat).

Das Ding hatte ich selbst drin, und es war - den Preis und den Einbauaufwand nicht ausser Acht gelassen - schon okay, aber natürlich nicht so wahnsinnig tief oder druckgewaltig.

Die teurere, aufwendigere, aber i.d.R. natürlich akustisch deutlich bessere Lösung ist, sich einen Subwoofer in den Beifahrerfussraum bauen (zu lassen) - vgl. der Bericht über den Artikel in Car & HiFi
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

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Momentan verkauft jemand eine Brabus-Subwooferkiste bei eBay.
Diese wäre dann unter den Fahrersitz zu montieren. Über Klang, Aussehen etc. kann ich kein Urteil abgeben.
Ansonsten verhökert derzeit Brabus selber bei eBay ein komplettes Soundsystem inkl. dieser Subwooferbox für den Smart.
Vielleicht auch mal im Sc nachfragen oder direkt bei Brabus ob diese Box einzeln erhältlich wäre und wie denn so die technischen Daten sind.
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Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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