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Gunawi

Steckdose

Empfohlene Beiträge

Hi!
Ich würde gerne meinen Fahrradträger umbauen, so dass die Fahrräder nicht mehr oben im Wind stehen. Ich habe nur etwas Respekt vor dem Einbau der Steckdose für die Zusatzlampen. Wißt ihr ob das SC auch so einen Eibau vornimmt (Kosten?) oder kennt ihr vielleicht jemanden der mir das eibauen könnte? ATU kann es jedenfalls nicht!
Danke für eure Antworten!

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Wo ist denn das Problem? Bastelst dir nen Kabelbaum mit 7 Strippen:

2 für die NSL; von der rechten Leuchte
RL rechts; von der rechten Leuchte
RL links; von der linken Leuchte
Bl rechts; von der rechten Leuchte
Bl links; von der linken Leuchte
Bremsleuchte; von der linken Leuchte

Kannste einfach mit Kabelverbindern anzweigen.

Die 2 Kabel für die NSL ergeben sich daraus, dass bei eingesttecktem Stecker die Leuchte am Auto nicht brennen darf, sondern nur die am Träger.
In der Dose ist ein Schalter integriert, der beim Einstecken die Verbindung zur Autoleuchte unterbricht und nur die Trägerleuchte funktionieren lässt, simple Technik.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


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Solltest Du damit nicht klarkommen (was ich mir zwar nicht vorstellen kann!), kannst Du auch zum nächsten Boschdienst gehen und Dir von Jaeger-Automotive den Elektroeinbausatz mit der Bestellnummer 21330500J/020124 holen. Dieser hat den Vorteil, daß er bereits ein AFC-Modul integriert hat, welches die Blinkerlampen kontrolliert. Wenn Du also mal irgendwann eine AHK nachrüsten möchtest... ;-)
Achja, der Spaß kostet 65€ + Märchensteuer. Die Variante von Udo nur ca. 10€.

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Nachtrag:
Dieser Einbausatz wird nur gesteckt. Die Originalkabel werden also nicht beschädigt; eine Rückrüstung ist jederzeit möglich.


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Fahrzeug-spezifischer Elektro-Satz mit AFC-Electronic-Modul.
Lieferung erfolgt mit allen erforderlichen Teilen.
Der 13-polige E-Satz ist voll steckbar und hat eine spezielle Schnittstelle.
Am Fahrzeug müssen keine vorhandenen Kabel durchtrennt werden !!!.
Problemloser Rückbau jederzeit möglich.

E-Satz1k.jpg
E-Satz2k.jpg
Zum E-Satz

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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