Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Gewölbte Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Cabriolisten

Konnte es gestern nicht lassen, bei Sonnenschein die letzte halbe Stunde meiner Fahrt offen zu bestreiten. Als ich das Dach dann zu Hause wieder zu machte, bemerkte ich, dass die Heckscheibe stark gewölbt bleibt, und auch heute Morgen noch nicht wieder ganz gerade war. Und ich fuhr nur ca. 30 Minuten offen. Wie kommt denn das im Sommer raus? :o

-----------------

Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nur die Scheibe die sich gewölbt hatte ??
Oder ist es auch beim Dach rechts und links neben der Scheibe ???
Würde sagen das dann das Dach mal eingestellt werden muss.
Habe sowas noch nicht gehabt.
-----------------
Gruß Klawe
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !
cabrio.gif


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Plastik der Scheibe war wahrscheinlich zu kalt. Bei warmem Wetter wird es sich wieder glat ziehen. Wenn du das öfters machst, kann die Scheibe an den Knickstellen reißen oder wird schneller "blind".

Ein Freund von mir fährt ein (altes) 3er Cabrio. Da steht in der Anleitung genau drin, bei welchen Temperaturen man das Dach besser nicht öffnen sollte usw.




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin in den letzten Tagen auch offen gefahren, habe auch immer beim zumachen eine Woelbung drin, geht aber so nach einem Tag wieder raus
ach ja mein Smartie steht in einer geheizten Garage.
Nur das beste für meinen kleinen!!! :)
-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es an der momentanen Aussentempi liegt. Nur die Scheibe hat eine Wölbung, und da mein smart erst 4 Monate alt ist, nehme ich nicht an, dass das Dach bereits nachgestellt werden muss. Und eine Garage habe ich der Kugel natürlich auch gegönnt. Ist jeden Morgen eine (Schaden-)freude, die kratzende Gemeinde zu bestaunen. :-D Nee, jetzt wirds gemein.. :roll:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.02.2003 um 13:10 Uhr hat wollep geschrieben:ach ja mein Smartie steht in einer geheizten Garage.
Nur das beste für meinen kleinen!!! :)



Sei vorsichtig mit der geheizten Garage im Winter! Es bildet sich in Hohlräumen schnell Kondenswasser - mit den allseits bekannten Folgen. Optimal: Ein vernünftig belüfteter, aber wettergeschützter Carport, z.B. mit Öffnungen zur wetterabgewandten Seite.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Garage zu beheizen ist sowieso Schwachsinn. Schon kostentechnisch gesehen macht es keinen Sinn. Und der Inhalt leidet auch. In meiner unbeheizten Garage hat es im tiefsten Winter noch un die 5-8 Grad. Gemütlich...
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.03.2003 um 13:37 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Quote:

Am 23.02.2003 um 13:10 Uhr hat wollep geschrieben:ach ja mein Smartie steht in einer geheizten Garage.
Nur das beste für meinen kleinen!!! :)



Sei vorsichtig mit der geheizten Garage im Winter! Es bildet sich in Hohlräumen schnell Kondenswasser - mit den allseits bekannten Folgen. Optimal: Ein vernünftig belüfteter, aber wettergeschützter Carport, z.B. mit Öffnungen zur wetterabgewandten Seite.

Gruß
Mark


hallo mark

die garage ist an meine werkstatt angeschlossen und wird mit einem warmluftschleier geheitzt mit einem kanal in die garage, also luft wird genug umgesetzt, es ist so als ob du vor einem fön stehen würdest,
meine kugel wird auch nur überwiegend bei schönem wetter gefahren

-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)


img.cgi?fahrzeug=100637


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.