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Webzombie

SC scheint die Ursache gefunden zu haben

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Ja heute rief mich das SC an und sagte sie hätte die Ursache gefunden.Zur Erinnerung es ging immer Sicherung Nr.1 kaputt!Tja die Ursache war diesmal ein Kabel an dem Drehzahlmesser was nicht Ordnungsgemäss befestigt wurde!Hoffentlich war es jetzt auch erstmal genug,weil im dunkeln zu fahren ist echt blöde.Meine Frage an die anderen Smart-Fahrer ist:Ist Euch auch etwas ähnliches passiert oder vielleicht andere Sachen bei eurem nagelneuen Smart?Für Eure Beiträge bedanke ich mich natürlich schon mal im vorraus ;-)


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

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206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

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Meine Probleme in den ersten 2 Wochen: (Neuwagen)

- Bremslichtschalter defekt
- Wasser im Kofferraum
- Steuergerät vom Tacho / Display defekt
- Scheibenheber defekt
- 2. Mal Bremslichtschalter defekt
- Wagen lies sich nicht mehr abschliessen

Seit 2 Monaten hatte ich jedoch keine Probleme mehr, Juhuui!!! :roll:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Jepp, bei mir gab's auch das Sicherung 1-Problem. Ursache war irgendeine elektronische Steuereinheit. Zunächst suchte smart das Problem beim Lichtschalter, er wurde gewechselt und nichts änderte sich. Dann haben sie irgend eine Blackbox ausgetauscht, keine Ahnung welche, und schon war's wieder behoben. Ging auf Kulanz.

Gruß Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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    • Back2theTopic?!   Ja, es gibt immer "bessere" Fahrzeuge für jegliche Aufgaben - ob für nen 1/4 Meilen-Rennen, zum driften oder Anhänger ziehen - aber "können" tut das auch quasi jeder Smart .... Zusammenfassend wird man wohl immernoch aussagen können/müssen:     Es kommt auf die äußeren Umstände an - wo wird der kleine, wann, zu welchen Zwecken, benutzt. In Hamburg, direkt an der Elbe, schneit und friert es seltener, als im Hochalpinen Gebieten .... Allwetter-Reifen haben, in Sommer wie Winter, den "spezialisierten richtigen Sommer-/Winterreifen", Ihre Nachteile. Wer bei 40°C sportlich Kurven driften will, wird wohl mit guten Sommer-Reifen besser fahren, als mit schlechten Winter- oder Allwetter-Reifen. Es bleibt eine Sache des eigenen Budgets als auch "Glaubensfrage" - in den letzten ~20 Jahren hat sich hier vieles zum positiven entwickelt. GJR können heute aus wirtschaftlichen UND ökologischen Gesichtspunkten, eine gute Alternative zu "8fach bereift" darstellen.
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