Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Repartur-Nachweis bei Gebrauchten, Wartungsheft

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

es ist in der Tat so, dass es lediglich dieses duenne Serviceheft gibt.

Bei mir sind da auch nur die Inspektionen eingetragen. Da habe ich im eigenen Interesse, wegen der Garantie drauf geachtet.

Alles was darueber hinaus an meinem Kleinen auf Garantie/Kulanz gewartet, repariert wurde, taucht nirgendwo auf.

Den Aspekt, Unterlagen ueber Garantiereparaturen anzufordern werde ich mal ueberdenken.

Ich war jedenfalls jedesmal erstaunt, wie unkompliziert das alles lief.

Ciao Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans am 04. Januar 2001 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

ich habe eine Frage an die Smart-Erfahrenen hier unter Euch. Heute habe ich mir ein paar gebrauchte Smarts angesehen, weil ich mir moeglichst bald einen kaufen will. Auf die Frage nach den Wartungen und Reparaturen holte der Haendler ein duennes Heftchen hervor, in dem ein Stempel von einem Smart-Haendler und ein Werkstattstempel waren. Sonst nichts. Meine Frage:

Ist das alles?

Ich moechte sichergehen, kein Montagsauto angedreht zu bekommen. Angeblich gibt es aber ueber Reparaturen, die auf Garantie laufen, keine Unterlagen, und das Serviceheft enthielte nichts weiter als diese beiden Stempelchen. (0km-Inspektion, 15.000 km-Inspektion.) Insbesondere im Fall von Garantiereparaturen: Bekommt der Eigentuemer da irgendwelche Unterlagen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe! Ich hoffe, bald Mitglied der Smartbesitzer-Gemeinde zu sein.

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich wundere mich, dass da am Auto des Kunden herumgeschraubt wird und man hinerher nichts in der Hand hat. Als Besitzer moechte man doch z.B. nachweisen, wenn meinetwegen das Trust+ nachtraeglich eingebaut wurde (Wertsteigerung!), oder ein paar Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Und als Kaeufer des gebrauchten Wagens will man doch wissen, ob das Ding binnen eines Jahres schon zehnmal in der Werktstatt war oder ordentliche Qualitaet aufweist. (Obwohl die meisten Verkaeufer diese Unterlagen dann sicherlich einfach zurueckhalten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jeder SC kann im Netz nachsehen anhand der (Serien-Nr.) wann der Wagen zur Inspektion etc. war.

Vielleicht schaut Dein SC ja mal einen Wagen nach ?


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.