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welo

Frage zu Motor 55/61 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es einen Unterschied zwischen dem 55 PS (Passion) und dem 61 PS (Pure) Motor ? Wäre es möglich mein Passion Cabrio (10/2002) auf 61 PS mit der original-SW zu bringen ? Wie steht es dann mit der Garantie ?

Gruss

welo

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hallo welo,

ist laut sc problemlos möglich... kostet etwa 500 EUR. das ist zumindest die information, die ich von meinem sc mal bekommen habe. garantie bleibt erhalten, ist ja von smart zugelassene software, die 135 km/h grenze bleibt auch bestehen.
aber bei dem preis kann man auch ein tuning woanders machen...

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Schau mal bei denen nach die sollen das auch machen können!
Achtung:Keine Werbung oder Mitarbeiter bevor die Diskussion wieder aufkommt! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Welo,

sollte eigentlich per Softwareupdate gehen.
Aber ich habe gehört, das der 61PS-Motor andere Kolben- und Ölabstreifringe haben soll.
Damit sool er dann die Dauerleistung besser vertragen.
Aber auch der 55PS Motor bringt es kurzzeitig auf 61 PS (Overboost).

Gruß

Thomas
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smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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