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Axton Frontsystem CAC2.14 - kein Bass!?

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Hallo Smart Forum,

habe nun (als absoluter Anfänger:) in mein Smart Cabrio als Verstärker die Axton C502 sowie als Front System die Axton CAC2.14 verbaut.


Leider muss ich feststellen, dass aus meinen Front-System auf Kanal 1 und 2 des Verstärkers kein Bass herauskommt, obwohl ich die Endstufe auf "Fullrange" eingestellt habe. Das ganze ist umso ärgerlicher, weil mein Subwoofer, der mal auf Kanal 3 und 4 betrieben werden soll, noch auf dem (langen) Weg aus den USA ist.


An der mitgelieferten Frequenzweiche der CAC2.14 liegt es nicht, Bass kommt auch ohne Zwischenschaltung derselben nicht. Auch an den Lautsprechern selbst wird es nicht liegen: direkt an den alten Anschlüssen ohne Umweg über den Verstärker kommt der gewohnte Sound.


Muss also wohl an der Anschlussweise liegen (sofern der Verstärker nicht kaputt ist, was ich nicht glaube...) - obwohl ich behaupten würde, dass ich da auch schon ziemlich viel rumprobiert habe!?


Für baldige Ratschläge und Ideen bin ich dankbar :cry: !!

MfG // Benjamin

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Meinst du, dass wenn du die Lautsprecher ans Radio anschliesst, ein Bass kommt, wenn die Lautsprecher aber über die Endstufe läuft, kein Bass mehr vorhanden ist, obwohl die Endstufe auf fullfange läuft?
(*nichtganzsicheristobrichtigverstandenhat*)

Wa hastdu denn für ein Radio? Vielleicht gibt es doch eine integrierte Aktivweiche, die das Signal an den Chinchausgängen von den tiefen Frequenzen befreit...

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
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Hi Matze,

ja, das hast Du schon ganz richtig verstanden!


Habe das Smart by Grundig CD drin, mit Dietz Aktivsystemadapter (oder wie das heisst:).



Gruß, Benjamin

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Zur Klärung: Es ist also so, dass sich der Sound nicht verändert, wenn man am Verstärker von "Fullrange" zu "Highpass" oder umgekehrt schaltet!

Keine Ideen???

MfG // Benjamin

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Hallo Benjamin!

Etwas schwierig, einen sicheren Tipp kann ich da fast nicht geben, am ehsten würd ich aber auf den High-Low-Adapter tippen.

Andere Idee (gerade gekommen) - kannst du sicherstellen, dass der High-Low-Adapter nicht auf den Ausgänge für die Hochtöner des Soundpaketes hängt?

Üüüühh!!1
Matze
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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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