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SG-SE_131

LUXUS-SMART-CABRIO ZU VERKAUFEN!!!

Empfohlene Beiträge

Leider :cry: muß ich mich wegen eines Dienstwagens :-P von meinem geliebten und gehätschelten Smart Cabrio trennen. Keine Sorge, ich hoffe, bald dann auch wieder als Roadsterfahrer bei Euch sein zu können und werde dem Forum treu bleiben! Dennoch ist das jetzt Eure Chance:

Smart Cabrio "Passion", bay-grey/silber, ca. 19.500km, EZ. 3/01 (Newliner), Garagenwagen, Nichtraucher, mcc-Werks-Garantie noch bis 3/04 oder maximal 40.000km (also ein No-Brainer ;-) )

absolute Luxus-Vollausstattung: Softtouch und Softtip, Klima, LM "starline", Leder antrazit, Ledertürgriffe Michalak, Achsendstücke Alu Michalak, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, elektrisch einstell- und beheizbare Spiegel, DZM/Uhr, smart Cassettenradio, smart Soundpaket, Grundig 6-fach CD-Wechsler (nachgerüstet, derselbe den smart verbaut), Cassettenablage und Getränkehalter, feste Gepäckraumabdeckung, zusätzlich Trennetz, etc etc...

Dazu noch ein Satz Winterreifen (Conti) auf smart-Stahlfelgen.

Neupreis war ca. 32.000 DM, VB.: 12.500 Euro!!

Der Wagen kann in Solingen angeschaut werden (da wohne ich), bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter Email: e.p.schemann@t-online.de

Keep smart! Eric

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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