Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cobrasmart

doorboards

Empfohlene Beiträge

hi liste

ich tät mir gerne doorboards schnitzen und weiß nu nicht so recht wie ich da anfangen soll. hat jemand von euch vielleicht tolle erfahrungen beim hobeln seiner doorboards gemacht und sonst irgendwelche interessanten tipps und hinweise dazu ?

es grüßt dankend der gerd mit seinem kater...


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ganz einfach:
1. türtaschen als schablone verwenden -> damit ist die form schon mal festgelegt und du musst dich nur entscheiden, ob du das türinnenteil aufschneiden willst (dann muss das dobo nichjt so tief werden) oder ob du das türinnenteil nicht beschädigen willst, dann wird das dobo etwa 2 - 3 cm tiefer (breiter?)

2. material beschaffen: in den baumarkt deines vertrauens gehen, 19er oder 22er mdf platten grob zurechtsägen lassen. luxusvariante ist multiplex. beide sind aber akustisch "tot".

3. dobo bauen: schablone auflegen, abzeichnen, sägen. je nach geschmack kannst du jetzt an den aufbau gehen, ls versenkt montieren (tiefe der ls beachten), aufsetzen o.ä.

4. spalt zwischen dobo und türinnenteil verschließen: dazu am besten aus pappe eine schablone anfertigen, aufzeichnen, sägen, schleifen, probieren, evtl noch mal schleifen, kleben und verschrauben.

5. dobo bezeihen, lackieren..

6. dobo befestigen: lange schrauben ähnlich wie bei der türtasche von vorne durchschrauben. eleganter,aber aufwendiger, von hinten mit türinnenteil verschrauben.

das wars in kürze...bei fragen einfach melden.



-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kev

deine page hab ich schon gefindet und war recht hilfreich.

@ holzauto
danke für deine kurzanleitung ich werd mich da nächste woche mal dran versuchen.

über erfolgreichen mißerfolg oder das gelungene werk werde ich dann bei gelegenheit berichten.

bis dato grüßt mal wieder der gerd
-----------------
Gruß von Gerd & Sylvester
9137c246c7f8681d1ae4fed3f76a4554_2.jpg
Meine smarte Seite www.gerds-seifenkiste.de
Modellbau im Details www.gerds-gartenbahn.de
Mittelalter live www.putzige-soeldner.de


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Anleitung findest du unter www.silversmart.de

Ansonsten ist ja eigentlich alles schon gesagt ;-)

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für die ultrareichen... ;-) :lol:

bin auf jeden fall schon mal auf die bilder gespannt gerd!
lass dich mal wieder öfters hier blicken! ;-) :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze hab jetzt schon öfter gehoert das es auf der seite ne Anleitung geben soll war auch schon öft da drauf aber ich find einfach keine Anleitung !!!
Bin ich einfach nur Blind oder gibts die nichtmehr???


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung, ich war da schon länger nicht mehr.. kann schon sein, dass es die Anleitng auch gar nicht mehr gibt :o

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Bevor jetzt die Spekulationen ins Kraut schießen, du hast geschrieben:    Dies paßt, wenn es denn korrekt beobachtet wurde, nicht zu zahlreichen möglichen Ursachen, die somit ausgeschlossen werden können. Vor allem paßt es nicht zu Problemen....   - mit den Injektoren, mit dem Raildruck, mit der Kraftstoffversorgung, mit dem OT Sensor. Diese möglichen Ursachen haben alle gemeinsam, daß das Motorsteuergerät entweder entscheidet, daß der Motor starten kann, dann wird er auch gestartet, oder er kann nicht gestartet werden, dann startet er auch nicht. Daß er zwar startet, dann aber "kämpft", paßt überhaupt nicht dazu.    - Um die Sache zu vervollständigen, diese Beobachtung paßt auch nicht zu anderen möglichen Problemen, wie z.B. mit dem Anlasser, der Vorglühanlage, der Kompression allgemein, dem Turbolader, dem Ladedrucksensor. Nur falls du auf solche Ideen kommen solltest.    Da wir das allermeiste schon ausschließen können, ist natürlich die Frage, was es dann noch sein kann. Die beschriebene Beobachtung ist typisch für ein Problem mit der Ansaugluft. Die typische Ursache ist die AGR. Da die ja nicht mehr vorhanden ist, kann es das leider auch nicht sein.    Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde:    - Den Luftschlauch zwischen deinem "AGR-Rohr" und dem Ansaugkrümmer ausbauen und dann starten. Läuft er dann problemlos?  - Mal die Fehlerspeicher auslesen. Wenn was drinsteht, notieren oder drucken, löschen und wieder Startversuch, dann schauen welche Fehler wiederkommen. Besonders auf einen Fehler "Raildruckregelung" achten.  - Den OT Sensor auf Verdacht tauschen. Das Symptom, daß er während der Fahrt ausgeht, und daß der Effekt temperaturabhängig ist, deutet sehr darauf hin.    Viel Erfolg! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.579
    • Beiträge insgesamt
      1.621.420
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.