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Marco_Polo

Spannkraft

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Hallo Leute

ich fahre eines Smart Cabrios (Bj. 04.2001) und habe wie so viele ein Problem mit meinem Verdeck. Mir ist aufgefallen das mein oberes Verdeck die Spannkraft verliert:-x. Es hat am hinteren ende einen durchhang von etwa 5 bis 7 mm, weiter vorne kann man dellen hineindrücken. Das kann nicht normal sein! Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? oder gibt es eine Methoden (nicht die Werkstatt) die Spannkraft wieder herzustellen?

Bis bald euer

Marco Polo
:-x

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Das Verdeck kann mit den Bändern am Dach nachgestellt werden.Nur frag mich jetzt bitte nicht wie! :)
-----------------


Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also morgen hat ja der smart-club-berlin ein kleines Zusammentreffen, da hab ich heut natürlich mal mein Cabrio gewaschen und richtig geputzt.

Und dabei ist mir aufgefallen das auch mein Verdeck durchhängt bzw. ziemlich locker drauf ist. Stellt sich die Frage ob es, wenn trocken, wieder fester wird? :-? Werd's ja morgen früh sehen, sonst gehts Montag gleich ins SC zum Nachspannen!

Gruß Hoffi

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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