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Anonymous

Fragen über Fragen

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hallo smarties,

ist ja echt klasse, was hier so alles zu lesen ist.

ich überlege mir auch ein cabrio zuzulegen. hab allerdings noch ein paar fragen:

1. was genau ist trust plus, wo ist der unterschied zu esp?

2. wie oft muss er zur inspektion, wie teuer ist die dann?

3. wie zufrieden seid ihr mit den smart-centern?

4. wann lohnt sich der csi? (ab nächsten jahr doch auch als cabrio, oder?)

5. bin an den neuen modellen interessiert (grau innen, sitzheizung, etc.) ab wann kann man die denn bestellen?

wie gesagt, fragen über fragen. wäre klasse, wenn ihr mir ein bischen weiterhelfen würdet. habe zwar übermorgen ne probefahrt, aber dass was verkäufer einem so erzählen (oder eben nicht erzählen) das glaub ich schon lange nicht mehr.

also, danke im voraus

thorsten

 

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hey smarties,

kann oder will mir keiner helfen?

ich hatte heute meine probefahrt, und bin echt positiv überrascht. die federung finde ich gar nicht so schlimm, wie allle immer sagen. nur die automatik-funktion, die ist ja wohl echt das letzte.

trotzdem würde ich mich noch über die antwort auf meine fragen freuen.

viele grüße

thorsten

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hi thorsten,

du kannst deine antworten hier im forum überall finden. du mußt nur ein wenig danahc suchen, weil über alles schon ausgiebigst diskutiert wurde.

>>1. was genau ist trust plus, wo ist der unterschied zu esp?

trust+ nimt nur gas weg oder kuppelt aus, ESP greift auch noch über die bremsen ein...

>>2. wie oft muss er zur inspektion, wie teuer ist die dann?

alle 15.000/12.500km oder jedes jahr beim benziner/diesel...

>>3. wie zufrieden seid ihr mit den smart-centern?

MUC nord ist sehr gut. aber man kann es nicht pauschalisieren, daher macht deine frage schwer zu beantworten...

>>4. wann lohnt sich der csi? (ab nächsten jahr doch auch als cabrio, oder?)

??? ab wieviel km/jahr?? oder wie meinst du das? kannst du dir eh selber ausrechnen. geh auf die smartseite, nimm die preise für beide, differenz bilden und dann eine aufstellung vornehmen, ab wievielen km/jahr die mehrkosten bei der anschaffung (steuer etc. nicht vergessen) durch gerinegren verbrauch amortisiert sind...

>>5. bin an den neuen modellen interessiert (grau innen, sitzheizung, etc.) ab wann kann man die denn bestellen?

keine ahnung, aber ich denke ab januar 2001...

gruß aus MUC

gerhard

 


Mein bike-w³

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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