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Fluestersmart

Sub - Reparatur

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mal ´ne frage an die experts,

ich hab am woe ein bisserl am smartie gebastelt, jetzt hat er auch navi-system mit monitor über dem rückspiegel, rechner unsichtbar im beifahrerfussraum (wo vorher der kompressor vom pannenset war).
und auch eine kleine und nette endstufe - audison SRx4 - hat ihren weg hinter den beifahrersitz gefunden. alles fein verkabelt und schön störungsfrei. hinten dann meine alte kiste mit dem Polk db 10 hinein - und sch***e, es scheppert. also die kiste zerlegt und mit entsetzen festgestellt, dass sich die zentrierspinne auf etwa 160° vom korb gelöst hat. :o
sie ist ohne schaden, nur der kleber scheint sich verabschiedet zu haben.
nun meine frage: kann man sowaas kleben? und wenn ja, mit welchem klebstoff? gibt es ev. auch firmen, die das machen (wenn geht, in österreich) ??

fragen über fragen ... :roll:

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waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluestersmart am 03.02.2003 um 08:39 Uhr ]


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

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Hallo Martin!

Also je nach dem wie man rankommt, sollte das Kleben kein Problem darstellen, jedoch benötigt man dafür speziellen Kleber, damits nicht in kurzer Zeit wieder so aussieht.

Sowas hat eventuell ein guter CarHifi-Händler - oder vielleicht kann er dir auch eine Adresse sagen, wer dir in deiner Nähe sowas machen kann...

Üüüühh!!!
Matze
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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hallo matze,

danke für die rasche antwort. mein lokaler car-hifi dealer (auch ein smart-fahrer) meinte, mit epoxy-kleber sei das am besten machbar. bist du auch dieser meinung? so zeug hab ich kiloweise vom modellrennfahren herumliegen, klebeerfahrung auch reichlich und hinkommen tut man auch recht gut...



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martin

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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