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Spatzi

Brabus Sportauspuff und Chiptuning ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte, weil ja die Garantie verfällt, erst paar Monate später das Chiptuning machen lassen. Die Brabus Leistungssteigerung lohnt nicht, weil Vmax auf 135 km/h bleibt. Die Frage ist, kann ich gleich ab Werk den Brabus Sportauspuff einbauen lassen oder muss Chiptuning und Auspuff zusammen gemacht werden?

Welcher Tuner in München ist empfehlenswert?

Bei dem Smart handelt es sich um ein silbernes Passion Cabrio, das so wie das Brabus Modell aussehen soll und doch etwas billiger und später schneller ist :)

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Selbst wenn die in nächster Zeit nicht in Deiner Umgebung sein sollten, empfehle ich Dir ein Tuning bei denen. Denn die Leute von SW sind welche, die was von ihrem Handwerk verstehen. Ein Ausflug nach Wiesbaden lohnt sich allemal. Nicht nur, weil WI eine schöne Stadt ist, sondern auch, weil man in der SW-Garage noch einiges über smarte Technik und Tuning lernen kann!

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Jupp, so ist es.
Das ist eine echte Schrauber-Umgebung, nicht so eine, wo Dir hämisch grinsend, die Dollarzeichen in den Augen, der Schlüssel zum 20.000€-Wide-Star-Brabus in die Hand gedrückt wird "Fahren sie doch mal ´ne Runde" ...

Man kann sich mal den schrägen Pink Panther angucken, einen richtig tiefen Smart sehen, mal in Tuchfühlung zu Federn oder Auspuff gehen (einfach mal anfassen macht auch Spaß) und mit Sascha Benzingespräche führen.

Und auch, wenn man länger als "Stecker-rein / Stecker-raus" bleibt, andere Smart-Fahrer kennlernen!

Ich war zwar erst zweimal da, aber Spaß gemacht hat es!!

Und der Service ist einfach gut!!
Bezahlt habe ich übrigens das zweite Mal Stecker rein/raus mit einer Bifi... mehr wollte man nicht ;-), das erste Mal habe ich natürlich ordnungsgemäß abgedrückt!!
(bezieht sich natürlich auf ein und dasselbe Auto!!!)

Und irgendwie ist SW auch durch die Kunden und all das, was sie an SW weitertragen, mit Sicherheit die beste Informationsquelle in allen Smart-Belangen, vermutlich besser, als es MCC je lieb sein könnte :roll: !!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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