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Tim-OWL

Roadster am 26.01.2003 im TV

Empfohlene Beiträge

HIER ist der Bericht dazu. Extra per Link, da ca. 350 kb groß.

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Quote:
...Trotzdem schaffen es selbst Bleifuß-Artisten nicht, den Smart über 5,5 Liter Verbrauch zu bringen, so dass man mit dem 35 Liter-Tank gute 600 Kilometer schafft....



jaja, genauso, wie man den smart cdi als 3Liter auto einstuft :-D :-D :lol: :lol: :-D :-D

da bin ich ja mal gespannt !
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grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
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Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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also ich gucke heute Abend auf jeden Fall... bin mal gespannt ob die nen Bericht über den Smart bringen. Zeitungen schreiben viel...
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Resume: Kein Roadster aber "Was für ein Schwachsinn!"

Die Zielgruppe der Sendung ist eindeutig als total unterbelichtet eingestuft, unglaublich.

Benzinspartipps die jeder denkende Mensch als normal und altbekannt erkennt. Rasen mit TT erstmal im Wohngebiet und auf Landstrasse am 80-Schild vorbei. KFZ-Steuer rechtzeitig zahlen, warum sollte man das NICHT machen?

What-a-Fakeshow... :o

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Der Tipp war gut, nur die Sendung war schlecht. Selten sowas schlechtes gesehen...

Dennoch bitte auch weiterhin (begründete) TV-Tipps posten! Danke ;-)

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*Zustimmung*


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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