Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardy_keller

fahren mit biodiesel

Empfohlene Beiträge

Hi,

versuchs blos nicht !!!

Dein Tank wird sich aufloesen und ein paar Dichtungen auch noch. D.H. deine Einspritzduesen setzen sich zu und es kommen sehr teure Reparaturen auf dich zu.

Der SMart ist halt nicht fuer Biodiesel gemacht.

magnum, der lieber normalen Diesel Tankt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu steht auch auf der Smart-Homepage, in den FAQs, dass das auf Grund der Dichtungen und diverser Motorteile nicht geht, also ich lass es lieber!

Außerdem habe ich gelesen, dass mit Biodiesel der Spritverbrauch steigt, also was solls, solange der Preisunterschied noch nicht so groß ist, will ich nicht für eine fahrende Friteuse gehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ich hatte dieses Problem auch. Stehe an der Ampel. Beim Versuch des Anfahrens tritt mir ein Pferd in den Rücken. Vorher leuchtete die ESP Leuchte. Habe bei mir ein paar aufgescheuerte Stellen am Kabel des Steckers zum Drehwinkelsensors gefunden. Direkt vor dem Stecker, aber auch etwa 10 cm vom Stecker entfernt. Wie die dort hingekommen sind ? Keine Ahnung, aber nachdem ich den Kabelbaum an diesen Stellen erstmal provisorisch mittels Isolierband und Kabelbinder stabilisiert und fixiert habe, läuft alles wie gehabt. Lediglich sind die Schalt -bzw. die Kuppelvorgänge nicht immer super sanft. Aber das liegt sicherlich daran, das der kabelbaum weiterhin beschädigt ist, also einige  Litzen keinen Durchgang mehr haben. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich den Stecker samt vorgelagerten Kabeln wechseln. Viele Grüße, Pille673
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.744
    • Beiträge insgesamt
      1.607.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.