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Anonymous

Wie langlebig sind die leinen Motörchen?

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Hey Smartjes,

ich bin am grübeln, ob so ein Smart sinnvoll für mich sein kann und denke dabei an einen CDI.

Täglich fahr ich 150km, größtenteils Autobahn. Ich schätze, ich fahre 30TKM p.a.

Welche Langlaufleistung ist von einem SMART zu erwarten?

Gibt es bereits smarte Motörchen, die mehr als 150TKM erreicht haben?

 

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hi,

ich bin gerade 2750km getreckert und kann wirklich nicht mitreden!

nur dies: die preisentwicklung an den tankstellen laesst einen echt kalt bei 4 liter diesel /100km!

------------------

salli

RZ-YW 183


salli

RZ-YW 183

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IKch würde sagen, daß es entscheident ist, wie du den Motor behandelst. Wenn er immer schön warmgefahren wird, kann ich mir Laufleistungen von mehreren hunderttausend Kilometern vorstellen.


sig-swe.jpg

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habe am wochenende einen smartfahrer getroffen der auf seinem kleinen 75 tkm ohne probleme runter hat. ist doch schon ein anfang.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hi fridolin,

das klingt ja schon mal super!

75000 sind ja echt kein Pappenstil fuer so ein Motoerchen. Weisst du noch obs ein CDI

oder ein Benziner war ?

Smartige Gruesse

magnum

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habe jetzt 24000 km drauf und finde, daß meine gelbe Kugel erst jetzt richtig eingefahren ist.

Michael


309066_2.png

 

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Hallo

mein Pulse hat jetzt 46000 km hintersich gebracht und er schreit nach mehr. Ich muss weg, Smarti will gefahren werden.

:classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Bis dann dann http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Ich denke das der Cdi bei guter Führung ähnliche Km-leistungen ereichten wird wie die großen Brüder aus dem Haus mit dem Stern.

Bei 3100 u/min bei V-Max im 6. Gang tuckert er doch nur so .

Mein CDI macht morgen die 10.000 km voll und er ist "schon" 76 Tage alt. Ich glaub mit den 30.000 km /im Jahr die ich eingeplant hatte wird`s nicht reichen.

Macht aber auch richtig spaß damit rumzudieseln.

Also immer schön warm fahren, Öl beobachten und fleißig schalten, dann wird´s wohl eine lange Freundschaft.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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mein cdi fährt jeden Tag nach München und zurück, das sind dann 210km täglich. Jetzt habe ich so 13500km drauf und null Problemo.

Naja, solange ich die Fahrerei aushalte, mein smartie hält´s bestimmt. Also, keine

Angst, die Maschine macht´s aber wer repariert den Piloten????

Ciao!

OAL-BB41 Ingo

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    • So,  der Kopf ist runter.  Es ist mindestens das mittlere Auslassventil krumm. Die Einlassventile haben über Nacht kaum etwas Benzin  verloren. Fällt unter Verdunstung. nachdem ich den Turbo abgebaut habe und den Motorblock gerade hingestellt habe, habe ich die Auslassventile mit Benzin gefüllt.. Also besser gesagt, die Räume, in denen die sich befinden. Beim ersten und  dritten Zylinder lief nach kurzer Zeit Benzin aus dem Auslasskanal heraus . Daher die Vermutung, das die in Ordnung sind.  Beim 2ten Zylinder ist nicht Chats herausgelaufen. Das Benzin ist dann in den Brennraum gelaufen .  An den Kolben sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der Plan ist jetzt , alle Auslassventile zu tauschen, da die thermisch stärker belastet sind, als die Einlassventile.  Dann wollte ich noch die Hydrostössel, sowie die Ventilschaftdichtungen tauschen. Von welchem Hersteller würdet ihr die Ventile, Dichtungen und Hydrostössel  nehmen? Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder reinzusetzen.. Bei der Nockenwelle ist mir aufgefallen, das diese an den Nocken nicht mehr komplett silber ist. Vermutlich ist  das abgenutzt.  Wenn man mit dem Finger an dieser Stelle entlang fährt stellt man auch eine minimale Vertiefung fest. Kann ich die noch weiter verwenden? Dann sind diese oberen Lagerschalen der Nockenwelle ja durchnummeriert.. Bei Lagerschale 3+4 ist die Teilenummer lesbar.  Bei Lagerschale 1und 2 stehen die Teilenummern auf dem Kopf . Muss das so, oder hat schon mal jemand den Kopf auf gehabt und schlampig wieder zusammen gebaut. ? Zum vermessen der Zylinder, nimmt man da eine 2-Punkt  Innenmeßschraube? Oder 3-Punkt? Hat jemand so ein Ding von der Firma Steinle im Gebrauch? Ich frage, weil die halbwegs erschwinglich sind.. So um die 120€.. Mitutoyo kostet 1300€ …    
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