Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

Warnung_vor_dem_Smartcenter_Würzburg

Empfohlene Beiträge

Lieber Smarti-Man,

gerne diskutiere ich
Sowohl hier im Netz - wie auch persönlich.

Nur (ohne hier jetzt verbessern zu wollen)
Da ich schon etwas älter bin und mit der neuen deutschen Rechtschreibung sicherlich so meine Probleme habe frage ich mich seit wann es ein Substantiv "Zitierung" gibt.
Gerne lasse ich mich hier aber eines Besseren belehren. :-?

Also bitte verstehe: Ich suche mir meine Diskussionspartner, für die "Auge in Auge Situation" selbst aus.
Hierzu gehört allerdings schon etwas mehr als kursive Zitate (Substantiv/Plural).
Denn, wenn ich mir vorstelle eine Deiner Möchtegern-Informationen direkt miterleben zu müssen wäre das ein Grund dem Smart-Club den Rücken zu kehren.
:o
Da Du, so scheint es mir aber Infos gerne abgibst, hier einige Infos für DIch:
Merke: auf offene Fragen kann man offen antworten - auf geschlossene Fragen bekanntlich nur mit ja oder nein. Wenn aber weder eine offene noch eine geschlossene Frage gestellt wird (sondern keine), sollte man lieber nichts sagen.

Es kann natürlich sein, daß Du durch meine geschriebenen Worte und Dein extrem ausgeprägtes visuelles Aufnahmevermögen Probleme hast.
Nun gegen dieses Problem kann der lesende Smartfahrer mehreres versuchen:
1. Sich in Papas Benz setzen, Gas geben und den Smart-Frust ablassen
2. Den Smart verkaufen
3. Ein paar Jahre länger den Führerschein haben, ein paar Autos und Werkstätten mehr kennenlernen - dann wieder bei mir melden.



Solltest Du also der Meinung sein, ganz entgegen Deiner vorgeschriebenen Ansicht,
"ein forum dient dem meinungsaustausch. gegenseitig fertig machen ist da fehl am platz... " (Der aufmerksame Leser beachte die anglistische Groß-/Kleinschreibung)
hier doch die Säbel auspacken zu wollen, nur
zu.
Einem ausgiebigen Schlagabtausch stelle ich mich ab dem Moment ab dem Du Dich mir als gleichwertiger Partner erwiesen hast.
Also: Papa holen und den Schriftsatz vorher Korrektur lesen lassen.
Und: Keine Angst Tippfehler verzeihe ich. Passiert mir ja auch :)

Solltest Du aber jetzt der Meinung sein, eine gewisse Ironie wechselt in Sarkasmus, so kann ich das zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.

Ich, von meiner Seite aus, würde (Merkst Du was - ich schalte in den gymnasialen Lehrer-Konjunktiv) es jetzt auf sich beruhen lassen und wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und viel Spaß.
:-D

Solltest Du allerdings außerhalb des Forums einen (ironischen oder auch sachlichen) Austausch wünschen, melde Dich doch einfach. Eine e-mail Adresse ist dann von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich mal grad hier einschalten:

Lieber smarti1008 (Deinen richtigen Namen hast Du ja noch immer nicht genannt!),

ein Autoforum dient in erster Linie dem Informationsaustausch über KFZ-Fragen. Wie Du selber im Hauptmenue sehen kannst, gibt es viele, viele Themenbereiche über die geplaudert wird. Was allerdings nicht Thema eines Autoforums (hier: smart-Forum) sein sollte, ist die Rechtschreibung!!!
Rechtschreibung haben wir alle mal irgendwann in der Schule gelernt, brauchen uns aber hier weniger Gedanken darum machen. Hier liegt das Hauptaugenmerk in dem Inhalt. Falls Du das nicht verstehen solltest: Viele schreiben mitten in der Nacht, kurz in der Mittagspause usw. Da kommen selbst dem Besten schonmal Rechtschreibfehler in die Tastatur. Also von daher: Einfach ignorieren!

Dann noch was:
Deine Meinung zu diesem Thema hier zu posten, ist ok. Ich verfolge es auch, gepostet habe ich allerdings nichts, weil ich keine Erfahrungen mit dem SC WÜ habe. Aber Deine Art und Weise wie Du über andere Mitglieder herziehst, finde ich einfach nicht ok (ich hätte für Dich auch inakzeptabel schreiben können ;-)). Schau mal bei Dir, wie lange Du im Forum bist, und dann schau mal, wie lange smarti-man im Forum ist. Dazu will ich mal weiter nichts sagen, denk Dir einfach nur Deinen teil dazu!

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke markus!

@smarti1008: ich will dem für den oberlehrer noch hinzufügen, dass ein unterschied zwischen anglistischer schreibung und permanenter kleinschreibung existiert ;-) aber macht ja nichts...

so, ich habe keine lust mehr meine zeit für dich zu verschwenden. wenn dir langweilig ist, kauf dir ein gutes buch und höre auf die user zu belästigen!

@ll: nur noch bezüglich des themas sc würzburg posten. ihr wisst ja: don't feed the trolls ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 11.01.2003 um 09:44 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.352
    • Beiträge insgesamt
      1.600.300
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.