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Smart_V8

Nebelscheinwerfer

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Hallo Leute !

Ich fahre ein Coupe, Baujahr 2000, kein Einhorn. Mein Smart ist, was die Tuningpalette von Sw-EXE, Autoladen und rs parts sowie Brabus angeht schon nahezu perfekt. Kaum etwas was nun nicht eingebaut ist.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Nebelscheinwerfer einzubauen. Aber halt ! Ich möchte nicht die Kreisrunden, die in die Frontblende eingelassen werden wie vorgesehen, sondern Standardnebelscheinwerfer (Rechteckig) wie man sie an BMWs sieht. Ich habe dafür mir auch schon einen sehr frechen Platz überlegt. Ich will 4 Nebelscheinwerfer, der oben beschriebenen Sorte unter meinen Brabus Spoiler setzten. Wie gesagt ich habe ein Coupe und somit auch den nicht all zu tief runter gehenden Brabus Spoiler dran. Platz genug ist da. Das ist schon gemessen. Ein Freund ein Karosseriebauer meint auch das der unten noch genug Platz hätte. Was den TÜV angeht habe ich auch so meine Beziehungen. Mein Problem besteht in der Montage. Hat jemand mit der Montage von Nebelies Erfahrung ? Bitte euch um Rat. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wendet euch bitte an: Privatjoker@web.de

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Bemühungen. Viel Spass mit diesem Klasse Auto :)

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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