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Heizer

Smartkauf (Pulse)

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Ich bin heute mit meiner Frau (ehem.Smartbelächler) beim Sc in Köln gewesen, und habe eine Probefahrt (Smart Pulse)gemacht.Wir waren beide sofort begeister, und vom Smartvirus infiziert.Mit den Rabatten sind sie knauserig.Wer kann mir eine angabe zum Verbrauch machen, und sagen ob es richtig ist, das Smart 2003 eine neuen Motor im Programm hat.
Danke im Vorraus

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Hallo Heizer!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön daß Du Dich mit Deinen Fragen hierhin wendest.
Bei dem 2003er Modell gibt es diverse Änderungen. So auch der Motor. Der 600ccm Benziner wird durch den 700ccm Motor ersetzt. Den kleinen wird es nicht mehr geben. Bei dem neuen Motor handelt es sich um die "aufgebohrte" Version des 600ers. Trotz nach Tuning klingender Methode, kann ich den 700ccm Motor empfehlen. Denn Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen - aúßer durch mehr Hubraum ;-)
Der Verbrauch liegt beim Diesel je nach Fahrweise zwischen 2,9 bis 5,5 Litern. So im Schnitt sollte man aber um die 4l oder darunter liegen.
Der Benziner braucht grundsätzlich mehr. Er genehmigt sich so zwischen 6 und 8 Litern. Von daher solltest Du Dir vor dem Kauf Gedanken über die zukünftige Nutzung machen!

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Ciao
Markus
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smart schön vorsichtig!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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