Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaikelT

Luftdruck Reifen

Empfohlene Beiträge

hallo! Ich habe gestern meinen Reifendruck (zum ersten Mal) geprüft. In der Innenseite des Tankdeckels werden für die Vorderreifen 2 Bar und die Hinterreifen 2,5 Bar empfohlen. Ist das in Ordnung so? Mein Druck in den Reifen war dann viel zu niederig (1,5/2,0). Bin etwas verunsichert. Bedienungsanleitung weist aber eindeutig auf die Tankdeckel-Innenseite. Danke für Tips. M.T. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Smart-Forum!

Also ich hab bei meinem cdi den vorgeschriebenen Reifendruck drin.
Benziner und Diesels sind ja unterschiedlich bei den Drücken.
Ich möchte keinem KFZ-Sachverständigen erklären müssen, warum ich zuviel oder zuwenig Luft drin hatte.
Daß mir in einem Forum ein Unbekannter das riet ist dem Verkehrsrichter egal,
WENNS kracht.
Bremsverhalten etc..
Belehrt mich wenns nicht stimmt, ja?

Die Drücke verändern sich auch leicht mit der Temperatur, wenn Du also im Sommer 2,0 Bar drin hast, dürften es im Winter automatisch weniger sein.
Ausdehnung von Gasen...

Wie beim Zwiebelkuchen, im Bauch ischs warm, also dehnt sichs Gaserl aus. *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dolphiner.

d.h., Du hast auch vorne 2 und hinten 2,5? Und ich hab jetzt nix falsch gemacht?
Danke jedenfalls für die Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, richte dich nach dem Aufkleber! Die Luftdruckempfehlungen sind je nach Modelljahr (anderes Fahrwerk, ander Drücke), 145er oder 135er Serien-Bereifung und Motor (Benziner/Diesel) unterschiedlich.
Vielleicht hat sich der Vorbesitzer/der Händler vertan und dir die falschen Werte reingemacht.

smarten Gruß,
Stefan


(PS: Beim Benziner mit 145er vorne sind 1,6 bar vorgegeben. Bei 1,8 bar liegt er aber nicht mehr so schwammig, ab 2,0 bar bremst er jedoch bereits schlechter!)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.460
    • Beiträge insgesamt
      1.601.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.