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dolphiner

frisch aus dem Eisschrank...

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Moinnnn,
mein Smart cdi 2001 stand jetzt zweieinhalb Wochen vor der Tür. Draußen Arschkalt und ungemütlich.
Ich hab immer wieder hier im Forum gelesen, daß er schwer anspringt nach so ner Zeit bei der Kälte.
Ich hab mich schon darauf eingestellt am Sonntag als ich mal wieder von Golf4 auf smart umsteigen durft.
Sitze also rein, Radio aus, Licht aus, Heizung aus, Schlüssel rum...
um von wegen dem Spanier "sisisisisisi, no"
war ein deutsches "Si, rrrattterrrr" zu hören.
*freu* :)
Keine Mecker, "brrr mir is kalt, komm später wieder, im Frühling" sondern ohne zu murren sprang er an.

Hatte schon doofe Blicke meiner Nachbarn befürchtet wenn ich nach Überbrückungskabel suchen müßte.

Man sollte sich mal über die kleinen Dinge des Lebens und des Smarts erfreuen.
Nicht immer meckern, auch mal loben.

Das motiviert den smart ja auch ungemein,
ist auch nur ein Mensch.

In diesem Sinne.

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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