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16alex

Fremdes Autoradio

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hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal neu in eurem forum angemeldet, fahre seit nov. einen dieser holidayland smarts von thomas cook. jetzt hab ich eine frage zum radio. würde mir gerne ein radio mit CD/MP3 Funktion einbauen. ist die abdeckung ohne beschädigung zu entfernen, das originalradio von grundig herauszunehmen und ein fremdes einzubauen? gibts da auch blenden für? das sieht alles so eigenartig anders aus in der mittelkonsole. kann ich das später auch ohne probleme wieder umrüsten? die fragen habt ihr bestimmt schon tausendmal beantwortet, würde mich trotzdem sehr über eine reaktion freuen.
danke,
smarte grüße alex

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Hallo Alex,

wenn Du mal die Suchfunktion bemühst wirst du Massen von Infos hierfür erhalten. Also trotzdem: Original mit Plastikflügeln raus, Einbaublende im SC kaufen (10,-€), einsetzen, Pin Dauerplus und geschaltet drehen Radio rein und freuen :-D Bei Soundsystem Weiche einbauen!!!

Gru
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

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Hallo Alex,
erstmal wilkommen im Forum!
Natürlich kannst Du jedes andere Radio einbauen und im SC gibt es auch entsprechende Einbaurahmen. Nur haben die einen Nachteil, es entsteht ein Spalt bei der Schublade unterm Radio. Soll heißen, man kann dann etwas in die Schublade reinschauen. Sieht aus wie ein Briefkastenschlitz! Zumindest war das bei mir so. Ich habe mir dann bei misterdotcom einen Rahmen mit "Lippe" bestellt. Passt hervorragend! :-D
-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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