Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrismart

Frostschutz

Empfohlene Beiträge

hey Leute,
ich weiß ich bin wohl der letzte der dies macht aber was kann ich außer den Windschutzscheibenwassen noch mit Frostschutzmittel schützen? Ich meine gibt es da noch sowas wie ein Motorfrostschutz und wenn ja wo lasse ich das in welcher Menge ein? Wo könnte ich mir das besorgen und wieviel würde es mich denn kosten?

Habt vielen Dank!

möge der Smart mit Euch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kühlerfrostschutz wird in deine Kugel schon ab Werk eingefüllt und ist sommit mehr als ausreichend geschützt. Wenn du also keinen Schaden an deinem Kühlsystem hattest, brauchst du nichts weiter machen. Aber du kannst zur Überprüfung ins nächste SC fahren die prüfen das kostenlos für dich.

Gruß
S07080 :-D
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank..

ich liebes dieses Forum, du schreibst eine Frage rein und gut zehn minuten später hat man schon eine Antwort...!!!! es lebe das Internet...

frohe Weinachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bei mir ist es ähnlich - gleiches Benutzerprofil, meine Klima kühlt auch nur noch sehr schwach, der Kondensator wurde vor 10 Jahren getauscht und die Klima befüllt, seitdem lief sie störungsfrei bis diesesJahr die Kühlleistung zurückgegangen ist.    Defekt ist vermutlich nichts an der Klimaanlage,  es ist nur so dass bei den heutigen Klimaanlagen bedingt durch mehrere Faktoren wie Kosten-, Gewichtsreduktion-, Umweltauflagen konstruktionsbedingt (Gummischläuche statt Starre Metallrohre, Aluminium statt Kupfer, kompakter, anderes Kühlmittel, weniger Kühlmittel, mehr Hitze im Motorraum, etc.) ein realistischer Schwund von 8-10% des Kühlmittels normal ist.   Früher hatten Anlagen regelmäßig 800 - 1200 Gramm Kühlmittel, waren massiver gebaut und hatten eine sehr einfache Regelschaltung, so dass prozentual weniger Verlust pro Jahr stattfand, wodurch die kritische Kühlmittelmenge erst nach sehr langer Zeit erreicht wurde und die Regelung erst spät den Kühlprozess unterband.   Bei der Füllmenge von  420 Gramm beim 451 und einem angenommenen Verlust von etwa 40 Gramm pro Jahr landet man 4 bis 5 Jahren, bis der Drucksensor ein einschalten verhindert. somit sind unsere 10 Jahre durchaus lang und kein Grund zur Sorge es sei etwas defekt.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.